Baby-Gorilla heißt Tilla

Gorilla Tilla

Baby-Gorilla heißt Tilla

Es gibt Nachwuchs im Berliner Zoo: Vor ein paar Wochen wurde dort ein süßes Gorilla-Baby geboren. Das Erste seit 16 Jahren! Und jetzt hat es auch einen Namen: Tilla.

Gorillababy Tilla

WDR 5 KiRaKa ohne Download 11.03.2021 00:43 Min. Verfügbar bis 11.03.2022 WDR 5


Tilla hat der Zoo das Gorilla-Mädchen genannt, das hat der Zoodirektor heute gesagt.

Gorilla-Baby "Frau Merkel"?

Übrigens haben richtig viele Menschen Vorschläge an den Zoo geschickt, wie er das Gorilla-Baby nennen könnte. Mehr als 17.000 Namen waren dabei. Manche waren auch ein bisschen witzig, wie zum Beispiel „Frau Merkel“. Stellt euch mal vor, der Tierpfleger sagt „Hier, Frau Merkel, dein Frühstück: Fenchel, Lauch und Blumenkohl.“ Na, dann doch lieber Tilla.

Buffet und Milch

Für die erwachsenen Gorillas gab es zur Feier des Tages übrigens ein richtiges Buffet mit Reis, Himbeeren, Granatäpfeln und Möhren. Tilla trinkt am liebsten Milch – an der Brust ihrer Mutter Bibi.

Berühmtheiten in Zoos

Nils Olav der Pinguin oder Geißbock Hennes. Sie leben in Zoos und sind berühmt. Das Gorillamädchen Tilla gehört nun auch dazu. Klickt euch durch die Bildergalerie und lernt noch andere berühmte Tiere kennen.

Gorilla Tilla

Das ist die Gorilladame Bibi. Und in ihrem Arm seht ihr ein kleines Gorilla-Baby. Die beiden leben im Zoo Berlin. Jetzt wurde auch ein Name für den Nachwuchs gefunden. Das kleine Gorillamädchen bekommt den Namen Tilla.

Das ist die Gorilladame Bibi. Und in ihrem Arm seht ihr ein kleines Gorilla-Baby. Die beiden leben im Zoo Berlin. Jetzt wurde auch ein Name für den Nachwuchs gefunden. Das kleine Gorillamädchen bekommt den Namen Tilla.

Dieser Geißbock ist auch eine Berühmtheit. Es ist der Geißbock Hennes IX. im Kölner Zoo und wohnt dort inzwischen mit seiner Ziegendame Ilse und seinem Vorgänger Hennes VIII. Und er hat auch einen Job - er ist das Maskottchen der Fußballmannschaft des 1. FC Kölns.

Im Jahr 2019 wurde das Nilpferd-Baby Nils im Kölner Zoo geboren. An seinem ersten Geburtstag im Mai 2020 wog Nils schon 230 Kilogramm. Als Festmahl gab es sein Lieblingsgemüse. Mal sehen, wie Nils in diesem Jahr seinen Geburtstag feiert.

Stand: 11.03.2021, 18:09

Darstellung: