Gespräch der Kandidaten und der Kandidatin

Die Kanzlerkandidaten zur Bundestagswahl 2021: v.li: Olaf Scholz (SPD), Annalena Baerbock (Buendnis 90/die Gruenen), Armin Laschet (CDU).

Gespräch der Kandidaten und der Kandidatin

Gestern Abend gab es zum dritten Mal eine Diskussionsrunde mit den drei Politikern, die Kanzler oder Kanzlerin werden wollen: Ein Triell.

Triell im Fernsehen

WDR 5 KiRaKa ohne Download 13.09.2021 00:52 Min. Verfügbar bis 13.09.2022 WDR 5


Ministerpräsident Armin Laschet

Armin Laschet von der CDU, Olaf Scholz von der SPD und Anna-Lena Baerbock von den Grünen haben miteinander gestritten, was die deutsche Regierung in den nächsten vier Jahren alles machen sollte.

Nicht viel Neues

Olaf Scholz in der Wahlarena

Gestritten stimmt nicht ganz. Meistens haben sie recht normal miteinander geredet. Und nur um die Ideen für die nächsten vier Jahre ging es auch nicht, sondern auch darum, wer von ihnen es wohl am besten hinbekommen könnte, Chef oder Chefin der deutschen Politik zu sein. Viel neues ist dabei nicht herausgekommen.

Nochmal am Sonntag

Annalena Baerbock,  24.04.2021

Aber die Erwachsenen haben bei den Triellen eine Chance, sich für die Wahl in zwei Wochen zu informieren. Nächste Sonntag gibt es noch so eine Diskussionsrunde und am Mittwoch danach noch eine Sendung mit Kandidaten von allen Parteien im Bundestag.

Stand: 13.09.2021, 17:10

Darstellung: