Die "U21" ist Fußball-Europameister!

Siegerfoto der deutschen U21-Nationalmannschaft

Die "U21" ist Fußball-Europameister!

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Unter-21-Jährigen, die "U21", ist gestern zum dritten Mal Europameister geworden.

Die "U21" ist Fußball-Europameister!

WDR 5 KiRaKa ohne Download 07.06.2021 01:19 Min. Verfügbar bis 07.06.2022 WDR 5


Im Finale gegen Portugal gewann die Mannschaft mit 1 zu 0. Das entscheidende Tor schoss Lukas Nmecha in der 49. Minute. Vor dem Turnier hatte die Deutschen eigentlich niemand auf dem Schirm. Frankreich, Spanien oder die Niederlande waren die Favoriten.

Eine tolle Teamleistung

Doch das Team von Bundestrainer Stefan Kuntz zeigte, worauf es im Fußball ankommt: darauf, ein Team zu sein und füreinander zu rennen und zu kämpfen, bis es nicht mehr geht. Dann kann man am Ende auch den Pokal gewinnen, ohne die absoluten Superstars in der Mannschaft zu haben. Trainer Stefan Kuntz war danach richtig stolz auf seine Jungs.

Lukas Nmecha erzielt das 1:0 gegen Portugals Torhüter Diogo Costa.

Hier macht Lukas Nmecha das 1:0 gegen Portugals Torhüter Diogo Costa.

Stand: 07.06.2021, 18:07

Darstellung: