Um die Wette lesen per Video

Ein Junge liest in einem großen Märchenbuch.

Um die Wette lesen per Video

Die Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels steht fest.

Um die Wette lesen per Video

WDR 5 KiRaKa ohne Download 05.10.2020 00:52 Min. Verfügbar bis 05.10.2021 WDR 5

Wegen Corona ist ja so einiges durcheinander geraten. Auch Vorlesewettbewerbe können nicht so stattfinden wie geplant. Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels etwa fand bisher immer live statt. Inzwischen wird der aktuelle Wettbewerb 2019/2020 – verzögert, wegen Corona - nun digital weitergeführt.

Voll digital mit Vorlese-Videos

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten Videos von sich selbst beim Vorlesen aufnehmen – und die dann hochladen. Drei Minuten lang durfte ein Text gelesen werden, den die Leserinnen und Leser selbst aussuchen durften.

Montag gab es in Düsseldorf den Landesentscheid für Nordrhein-Westfalen. 18 Leserinnen und Leser aus der sechsten Klasse haben mitgemacht – digital per Video, ist klar.

Nun hat die Jury entschieden...

Gewonnen hat Anna Gotthard vom Leopoldinum Detmold. Sie hat vorgelesen aus dem Buch „Elektrische Fische“ von Susan Kreller. Glückwunsch!

Stand: 05.10.2020, 17:58

Darstellung: