Fernseher in Wales stört Internetempfang

Mann guckt TV

Fernseher in Wales stört Internetempfang

In einem kleinen Dorf in Wales ist jetzt endlich herausgekommen, warum der Internetempfang.

Alter Fernseher stört Internetempfang

WDR 5 KiRaKa ohne Download 23.09.2020 00:52 Min. Verfügbar bis 23.09.2021 WDR 5

Seit anderthalb Jahren standen die Menschen im kleinen Ort Aberhosan  im Land Wales vor einem Rätsel: Jeden Morgen um 7 Uhr fiel das Internet aus. Völlig verrückt. Monatelang suchte der Internetanbieter nach einer Lösung für das Problem. Es wurde sogar die Verkabelung des ganzen Dorfes erneuert. Alles ohne Erfolg. Erst als Experten mit einem Suchgerät für elektronische Störungen ans Werk gingen, kamen sie der Lösung auf die Spur: Die Ursache für die Störung war ein uraltes, gebrauchtes Fernsehgerät, das einem Dorfbewohner gehörte!

Jeden Morgen erstmal einschalten

Jeden Morgen um etwa 7 Uhr hatte er es eingeschaltet. Und jedes Mal hatte es dabei ein elektronisches Signal abgesendet, das das Internet des gesamten Dorfes lahmlegte. Dem Besitzer des Gerätes war das alles sehr sehr unangenehm. Er hat versprochen, den alten Fernseher nie mehr zu benutzen.

Stand: 23.09.2020, 19:29

Darstellung: