Walross auf Nordseeinsel gesichtet

Ein Walross ist überraschenderweise auf der Nordsee-Insel Baltrum gesichtet worden

Walross auf Nordseeinsel gesichtet

Ein Walross hat der Norseeinsel Baltrum einen Besuch abgestattet.

Walross auf Nordseeinsel aufgetaucht

WDR 5 KiRaKa ohne Download 08.09.2021 00:42 Min. Verfügbar bis 08.09.2022 WDR 5


Auf der Nordseeinsel Baltrum ist am Dienstag ein Walross gesehen worden. Das ist sehr besonders, weil in dieser Gegend zum letzten Mal vor 23 Jahren ein Walross gesichtet wurde. Da waren wir Kinder alle noch lange nicht geboren. Das Walross hatte es sich auf einer Buhne gemütlich gemacht, das ist ein Damm zum Schutz der Küste.

Riesige Tiere aus der Arktis 

Walrosse werden bis zu 1000 Kilo schwer und 3 Meter 50 lang. Eigentlich leben sie in der Arktis, also am Nordpol. Wegen des Klimawandels sind die Walrosse bedroht, weil das Eis der Arktis schmilzt. 

Diese Meldung haben die Schüler der Grundschule am Zehnthof in Swisttal-Odendorf für euch geschrieben. Sie machen diese Woche mit uns bei "KiRaKa kommt!" Radio.

Stand: 08.09.2021, 14:38

Darstellung: