Höchster Weihnachtsbaum in NRW steht schon

Am Kölner Dom steht eine 25 Meter hohe Rotfichte aus Blankenheim und ist somit landesweit der größte Weihnachtsbaum

Höchster Weihnachtsbaum in NRW steht schon

Noch 39 Tage sind es bis Weihnachten, aber in Köln steht schon der höchste natürliche Weihnachtsbaum von Nordrhein-Westfalen.

Höchster Weihnachtsbaum in NRW steht schon

WDR 5 KiRaKa 15.11.2019 00:46 Min. Verfügbar bis 14.11.2020 WDR 5

Der größte echte Weihnachtsbaum in Nordrhein-Westfalen wurde auf dem Roncalliplatz in Köln aufgestellt, gleich neben dem Dom. Er ist 25 Meter hoch. Das ist ungefähr so hoch wie ein Haus mit sechs bis sieben Etagen.

Spezialständer gegen Stürme

Der Baum überragt damit die meisten Gebäude, die rund um den Dom stehen. Seine Spitze ist schon mit einem großen gelben Stern geschmückt. Bevor die Rotfichte für den Kölner Weihnachtsmarkt am Dom gefällt wurde, stand sie in Blankenheim in der Eifel. Jetzt ist der Baum in einem Spezialständer gegen Sturmwind befestigt und die Leute, die ihn schmücken, brauchen dafür einen Kran und eine Hebebühne.

Stand: 15.11.2019, 18:19

Darstellung: