Das Haus mit den meisten Weihnachtsbäumen

In Rinteln hat ein Ehepaar 316 Weihnachtsbäume in seinem Haus geschmückt

Das Haus mit den meisten Weihnachtsbäumen

Ein ganzes Haus voller Weihnachtsbäume. Diesen Traum hat sich eine Familie in Niedersachsen erfüllt. 316 künstliche Tannen haben sie geschmückt und damit einen Rekord aufgestellt.


316 geschmückte Weihnachtsbäume in einem Haus

KiRaKa | 04.12.2018 | 00:35 Min.

In jeder Ecke steht ein Weihnachtsbaum

Total weihnachtsverrückt ist Familie Jeromin aus Niedersachsen. Sie hat mit 316 geschmückten Weihnachtsbäumen in ihrem Haus einen neuen Rekord aufgestellt. In Rinteln steht das Haus mit den hunderten Weihnachtsbäumen. Die Familie beginnt bereits im September mit dem Schmücken der künstlichen Tannen.

42.000 Kugeln müssen aufgehängt werden

Dafür werden mehr als 300 Lichterketten und 42.000 Kugeln benötigt. Und es ist noch Platz für mehr Tannen in dem Wohnhaus. Denn der alte Bauernhof ist riesig. Das einzig Teure an dem verrückten Hobby sei die Stromrechnung für die Lichter, sagt Vater Jeromin. Bis zum 6. Januar leuchten und funkeln die Weihnachtsbäume jetzt in bunten Farben.

Stand: 04.12.2018, 14:30

Darstellung: