Wie ein Müllfänger tonnenweise Plastik aus dem Meer fischt

Müllfänger entlädt Plastikmüll

Wie ein Müllfänger tonnenweise Plastik aus dem Meer fischt

Die Umweltorganisation Ocean Cleanup hat ihren neuen Müllfänger getestet und ist zufrieden mit dem Ergebnis.

Wie ein Müllfänger tonnenweise Plastik aus dem Müll fischt

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 21.10.2021 03:28 Min. Verfügbar bis 21.10.2022 WDR 5 Von Julia Muth


Download

Umweltorganisation "Ocean Cleanup" testet neuen Müllfänger

Im Meer gibt es ein großes Problem: Plastikmüll. Er treibt tonnenweise in den Weltmeeren herum und schadet Fischen und anderen Meeresbewohnern. Die Umweltorganisation CleanUp hat deshalb einen Müllfänger entwickelt. Damit will sie den Müll aus dem Meer fischen. Beim Test der neuen Technik ist alles gut gelaufen und bald soll es nun richtig los gehen mit dem Müll sammeln.

Wenn ihr mehr wissen wollt über den Müllfänger und wie er funktioniert, hört euch das Gespräch zwischen Julia und Elke an. Klickt einfach auf den gelben Pfeil.

Stand: 21.10.2021, 20:06

Darstellung: