Viele Menschen mögen die Zoos

Ein Eisbär steckt seinen Kopf in das Wasserbecken seines Geheges im Gelsenkirchener Zoo

Viele Menschen mögen die Zoos

Viele Deutsche finden die Zoos gut, die es bei uns gibt. Das ist bei einer Umfrage herausgekommen, die der Zooverband gestartet hatte. Allerdings gibt es auch kritik an Zoos.

Zoo-Umfrage

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 13.08.2020 03:37 Min. Verfügbar bis 13.08.2021 WDR 5 Von Sebastian Trepper

Download

Delfin Debbie

Mehr als vier von fünf Leuten finden die Zoos hier gut. Und sie finden vor allem gut, dass in Zoos bedrohte Arten erhalten werden, und dass man in Zoos Tiere erleben kann – vor allem auch Kinder.

Andere sagen, dass es den Tieren nicht gut genug geht. Also weil sie eingesperrt sind und nicht so leben können, wie in der Natur. Und das ist insgesamt so: Also mehr als die Hälfte aller Leute glaubt, dass sich Wildtiere in Zoos nicht besonders wohl fühlen.

Weil man zu dem Thema mehr erzählen muss, machen wir ein ausführliches Gespräch: Ab 19:05 Uhr im KiRaKa bei WDR5.

Stand: 13.08.2020, 17:50

Darstellung: