Unser Gästebuch

Quasselstrippen

Unser Gästebuch

Wenn es schnell gehen soll: Hier kannst Du der KiRaKa-Redaktion schreiben und im Gästebuch sehen, was andere Kinder uns geschrieben haben.

Der schnelle Weg: Das Gästebuch

Nachrichten im Gästebuch erreichen uns auch abends während der Sendung direkt im KiRaKa-Studio.

Einfach unten in unser Gästebuch schreiben.

Alles was du hier schreibst, kann jeder lesen, der auf unsere Seite kommt. Du musst deinen Namen und deine E-Mail-Adresse nicht angeben und kannst dir auch einen Namen ausdenken.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

3037 Kommentare

  • 3037 maija 15.05.2019, 19:38 Uhr

    in unserer Schule, der Graf Spee Schule, gibt es auch Unterricht...den macht ein Informatikprofessor. Mir macht besonders Spaß, dass wir im Internet recherchieren dürfen für Referate. Außerdem konnten wir beim Informatik Biber-Wettbewerb mitmachen.

  • 3036 Andi 15.05.2019, 19:33 Uhr

    Liebe Redaktion, Ich höre gerne Kiraka. Aber was richtig nervt: Wenn ich für ein Gewinnspiel anfufe, ist oft besetzt oder ein Anrufbeantworter sagt: Diese Rufnummer ist nicht vergeben. Warum ist das so? Andi

    • WDR.de 15.05.2019, 19:48 Uhr

      Hallo Andi, das ist schade. Deine Frage geben wir an unser Hotline-Team weiter, aber da andere Kinder uns heute erreichen konnten, kann es vielleicht an einem Zahlendreher liegen. Unsere kostenlose Nummer lautet: 0800-220-5555. Schöne Grüße Dein Kiraka-Team

  • 3035 ****** 15.05.2019, 13:22 Uhr

    bei dem Rätsel gestern mit dem Schuhkarton habt ihr alle diskriminiert , die nur mit dem Radio den Kiraka hören und die kein Internet haben

    • KiRaKa 16.05.2019, 12:42 Uhr

      Liebe*r Hörer*in, danke für Deinen Hinweis. Das Lösen dieses Rätsels ist in der Tat ausnahmsweise an einen Internetanschluss gebunden. Vor dem Hintergrund, dass inzwischen über 90% der Menschen in Deutschland online sind, haben wir uns entschieden, diese Form mal auszuprobieren. In den allermeisten Fällen geht die Lösung natürlich übers Radio, auch weiterhin. Liebe Grüße vom KiRaKa

  • 3034 Johannes Freitag 15.05.2019, 10:20 Uhr

    Hallo warum können schlangen gift spucken

    • KiRaKa 15.05.2019, 11:57 Uhr

      Lieber Johannes, das ist eine interessante Frage. Ich leite sie weiter. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

  • 3033 Maresa 14.05.2019, 22:57 Uhr

    Liebes KiRaKa Team, vor einiger Zeit habe ich eure Reihe "Bilder im Ohr entdeckt". Nun wollte ich mir gerade wieder ein Bild anhören aber es funktioniert nicht mehr, also ich finde keinen Play-Button! Wisst ihr was da los ist? Lieben Dank

    • KiRaKa 15.05.2019, 10:11 Uhr

      Liebe Maresa, wir können diese schöne Reihe erst wieder online stellen, weil wir sie im Radio wiederholt haben. Wir arbeiten gerade daran. Liebe Grüße, Dein KiRaKa-Team

  • 3032 Leah 13.05.2019, 19:49 Uhr

    Ich küsse mich mit meinem Freund immer normal aber lange und wir umarmen uns.

  • 3031 Leah 13.05.2019, 19:16 Uhr

    Ich sammel mit meinen Freunden Schnecken um sie vor Vögeln zu schützen.Sie stehen bei meiner Freundin in großen Terarien im Garten.

  • 3030 Lennard 12.05.2019, 20:21 Uhr

    Ich finde die Website richtig gut

    • KiRaKa 13.05.2019, 09:10 Uhr

      Lieber Lennard, es freut uns sehr dass dir unsere Internetseite gut gefällt. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team!

  • 3029 Tom 12.05.2019, 19:52 Uhr

    Hallo, ich suche Titel und Interpret von einem Lied das am 25.11.2018 im Bärenbude Wecker "Früher" gespielt wurde. Ich glaube es war gleich das erste Lied und imText wurde ganz oft gesungen: "Oma sagt immer, zu meiner Zeit, da ...."

    • KiRaKa 13.05.2019, 09:06 Uhr

      Lieber Tom, ich habe deine Frage an das Bärenbude-Team weitergeleitet. Viele Grüße vom KiRaKa

    • KiRaKa-Musikteam 13.05.2019, 16:14 Uhr

      Lieber Tom, das Lied heißt "Wie es früher war" und es ist von Saitentwist. Viele liebe Grüße, Dein KiRaKa-Musikteam

  • 3028 Ihre Kinder-"Fakenews"! 10.05.2019, 21:15 Uhr

    Dieses Gästebuch ist in erster Linie für Kinder. Daher wird der Kommentar hier nicht angezeigt. (die Redaktion)

  • 3027 Hanni Rau 09.05.2019, 18:18 Uhr

    Hallo Danke für den guten Tip mit dem Anrufbeantworter. Ich habe es ausprobiert und hoffe das es klappt. Liebe Grüße Hanni

    • Nina vom KiRaKa 09.05.2019, 18:24 Uhr

      Liebe Hanni, cool! Ich bin gespannt auf deine Nachricht, die du uns hinterlassen hast! Wird bestimmt lustig für dich, dich bald mal hier im KiRaKa-Programm zu hören. Viele Grüße von deiner Nina

Darstellung: