Unser Gästebuch

Quasselstrippen

Unser Gästebuch

Wenn es schnell gehen soll: Hier kannst Du der KiRaKa-Redaktion schreiben und im Gästebuch sehen, was andere Kinder uns geschrieben haben.

Der schnelle Weg: Das Gästebuch

Nachrichten im Gästebuch erreichen uns auch abends während der Sendung direkt im KiRaKa-Studio.

Einfach unten in unser Gästebuch schreiben.

Alles was du hier schreibst, kann jeder lesen, der auf unsere Seite kommt. Du musst deinen Namen und deine E-Mail-Adresse nicht angeben und kannst dir auch einen Namen ausdenken.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Wie viele Räder hat ein Auto?

Warum stellen wir dir hier diese Fragen?

2144 Kommentare

  • 2147 Yamahasper 200 18.01.2019, 18:04 Uhr

    Wenn hier im kiraka die Kinder Radio Nacht läuft ist bei mir immer eine Störung!??

    • KiRaKa 18.01.2019, 18:06 Uhr

      Hallo Yamahasper, meinst du die Kinderradionacht, die immer Ende November läuft? Was für eine Störung passiert denn da? Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

  • 2146 Charlotte 18.01.2019, 15:45 Uhr

    Ich höre immer abens Kiraka .Und ich fiene die radiogeschichten Sehr Schön

    • KiRaKa 18.01.2019, 16:44 Uhr

      Liebe Charlotte, das freut uns sehr. Viel Spaß beim Hören - und vielleicht magst du ja mal während der Sendung für ein Rätsel anrufen oder um uns etwas zu erzählen. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

  • 2145 Leah 17.01.2019, 20:52 Uhr

    Ich finde es toll das ihr Freitag immer das Ratespiel kommt. Die Fragen sind super interressant und man lernt. Ich habe eine Frage: Kann man hier auch was für Herzfunk schreiben? Ich hätte nämlich eine Frage: Was kann man tun wenn man einen Liebt der andere einen aber nicht liebt? Könnt ihr mir bitte antworten. LG Leah??

    • KiRaKa 18.01.2019, 10:13 Uhr

      Liebe Leah, vielen Dank für deine Frage. Erstmal ist man wahrscheinlich sehr traurig und das gehört leider dazu. Man kann niemanden zwingen einen zu lieben. Aber man kann sich gut überlegen, was man gerne macht und was einem gut tut. Schöne Sachen machen: Ins Kino gehen, Sport machen, frische Luft und gute Musik. Man kann auch seine Freunde bitten einen abzulenken oder zuzuhören, je nachdem, was man gerade braucht. Manchen Menschen hilft es mit anderen zusammen zu sein und zu sehen, dass es noch andere Menschen gibt, die interessant sind und einen gern mögen. Andere sind vielleicht manchmal auch gern allein. Also: Gucken, was einem gut tut und Trost annehmen. Am Montag (21. Januar) sprechen wir übrigens im Herzfunk – live über das Thema Liebeskummer. Wenn du Zeit hast, hör doch mal rein. Herzliche Grüße und alles Gute für dich Dein Herzfunk – Team

  • 2144 Noah 17.01.2019, 19:57 Uhr

    Hallo Kiraka , ich möchte eine Wunschmaschiene erfinden. In dem ich durch ein Mikrofon spreche im Anschluss auf einen Knopf drücke und dann der Wunsch sofort in Erfüllung geht.

  • 2143 Leander 17.01.2019, 19:52 Uhr

    Liebe Elke, Ich habe einen Plan für eine Erfindung, der Plan ist eine Brillenscheibenwischer. Er soll aus einem Motor bestehen der an den Brillenbügeln festgemacht ist. An dem sind zwei Zahnstocher festgemacht sind an den ein Stück Brillenputztuch angeklebt ist. Die Idee kam von meiner Flötenlehrerin. Viele Grüße Leander

  • 2142 Isabella 17.01.2019, 19:47 Uhr

    Meine Erfindung: Eine Maschine der man Erzähl wenn man etwas schenken will. Die Maschine sagt dann was dann zu der Person gut passt. Von Isabella

  • 2141 Steffen 17.01.2019, 19:47 Uhr

    Ich erfinde sehr gerne Dinge. Das mache ich mit allen Materialien, die ich so finden kann. Gern baue ich auch Maschinen mit Lego oder erfinde neue Dinge. Zum Beispiel eine Lego - Rakete, die man zu einem Koffer transformieren kann, um sie überall mithin nehmen zu können

  • 2140 Josefine (9Jahre) 17.01.2019, 19:47 Uhr

    Meine Erfindung ist eine "Nicht-Gassi-Geh-Maschine" ! Da baut man einen künstlichen Baum ins Wohnzimmer. Wenn ein Hund an den Baum macht, fällt der Kot in ein Loch, durch einen Tunnel, wo Messer alles zerkleinern. Dann in eine Grube, wo alles verrottet. Dann haben die Eltern keine Ausrede mehr mir einen Hund zu kaufen. Eure Josefine

  • 2139 Lotte 17.01.2019, 19:46 Uhr

    Eine Maschine die die Musik alleine anstellt und die CD sauber macht

  • 2138 Jona 17.01.2019, 19:46 Uhr

    Ich hätte gerne eine Maschine, die meine Schulsachen klein macht. Dann kann ich Sie in der Hosentasche mitnehmen.

  • 2137 Aron 17.01.2019, 19:45 Uhr

    Ein "Zurück in dieZukunft" Hoverboard Wäre cool Aber Nicht Mit Elektromagnet Der Tut Nur Auf Metall

Darstellung: