Unser Gästebuch

Quasselstrippen

Unser Gästebuch

Wenn es schnell gehen soll: Hier kannst Du der KiRaKa-Redaktion schreiben und im Gästebuch sehen, was andere Kinder uns geschrieben haben.

Der schnelle Weg: Das Gästebuch

Nachrichten im Gästebuch erreichen uns auch abends während der Sendung direkt im KiRaKa-Studio.

Einfach unten in unser Gästebuch schreiben.

Alles was du hier schreibst, kann jeder lesen, der auf unsere Seite kommt. Du musst deinen Namen und deine E-Mail-Adresse nicht angeben und kannst dir auch einen Namen ausdenken.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Wie viele Räder hat ein Fahrrad?

Warum stellt der WDR diese Fragen?

1701 Kommentare

  • Daniel & Lara Krohn heute, 13:19 Uhr

    Liebes KiRaKa Team, wir wollten uns gerne bei Euch bedanken. Der Besuch in Eurem Studio war sehr interessant und Ihr seid alle sehr sehr nett :-). Vielen Dank für den tollen Nachmittag. Viele Liebe Grüße Daniel & Lara Krohn ( Spritzwasserregentanke )

    • KiRaKa 20.09.2018, 14:04 Uhr

      Liebe Lara, lieber Daniel, danke, dass ihr bei uns wart. Das hat auch uns großen Spaß gemacht. Mit der nächsten tollen Erfindung kommt ihr hoffentlich wieder vorbei. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

  • Jonas 18.09.2018, 16:03 Uhr

    Hallo kiraka. Wie heißt die Geschichte, die letzte Woche nachmittags vorgelesen wurde? Es war eine Geschichte von einem Gecko, der ein neues Zuhause findet. Ich möchte sie unbedingt weiterhören... Danke euch. Ohne kiraka geht es bei mir nicht mehr. Ihr seid toll! Jonas

    • KiRaKa 18.09.2018, 17:00 Uhr

      Lieber Jonas, weisst du noch, wann und um welche Uhrzeit du die Geschichte gehört hast? Liebe Grüße vom KiRaKa

  • Steffen 17.09.2018, 19:55 Uhr

    Hallo, Ich wollte erzählen, wann ich das letzte Mal enttäuscht war. Das war am Sonntag, als mein Papa nicht auf eine Nachricht von mir reagiert hat. Meine Eltern leben getrennt, darum schreibe ich ihm manchmal. Aber er hat sich nicht gemeldet. Deshalb bin ich enttäuscht und traurig.

    • Herzfunk 17.09.2018, 20:06 Uhr

      Hallo Steffen, vielen Dank für deine Nachricht. Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Und es ist gut, damit nicht alleine zu bleiben. Vielleicht kannst du sogar deinem Vater einmal sagen, dass dich das sehr getroffen hat. Wenn das nicht geht, hilft es ein bisschen darüber mit anderen Leuten, denen du vertraust, zu sprechen. Ich drücke dir die Daumen. Herzliche Grüße. Elisabeth

  • Lena 16.09.2018, 10:07 Uhr

    Hallo, meine Kinder sind ganz begeistert von einem Lied, das sie bei Euch gehört haben, und wollen es mir zeigen. Es geht um Han Solo und Meister Yoda. Leider finden wir es nirgendwo. Wir würden uns sehr über einen Titel oder/und Unterpreten freuen! Danke und einen schönen Sonntag, Lena

    • WDR.de 16.09.2018, 12:19 Uhr

      Liebe Lena, ich könnte mir vorstellen, dass sie das Lied "Bestellt" von Bummelkasten meinen. Das Video könnt Ihr Euch bei uns auf der Seite anschauen, hier: https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/musik/bummelkasten-100.html Viel Spaß! Liebe Grüße vom KIRaKa

  • Enno, Fritz und Baby Anne 16.09.2018, 09:09 Uhr

    Hallo, wir suchen den Titel des wunderschönen Schlafliedes in dem eine Mutter am Bett des Kindes sitzt und singt -Textpassage: "Du hast heut viel erlebt" und sinngemäß "ich bin nun auch schon müde" Zuletzt gehört auf KiRaKa am frühen Abend Anfang oder Mitte der Woche. GlG und dickes Dankeschön für das tolle Radioprogramm!

    • WDR.de 16.09.2018, 12:08 Uhr

      Lieber Enno, Fritz und Baby Anne :-)Vielleicht habt ihr das Lied "Den lieben langen Tag" von Dota gehört? Eine Mutter beschreibt darin zunächst, wie sich Storch, Igel und Klabautermann nach einem langen Tag auf den Schlaf vorbereiten und kommt dann zum Kind, das sie ins Bett bringt: viel gespielt, Zähne geputzt, für heute ist es genug. Der Refrain beginnt mit der Zeile: "Und dann schläfst du ein..." Das Lied ist in der Kinder-Compilation "Unter meinem Bett 2" enthalten und erschienen bei Oetinger Audio. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

  • Levi 15.09.2018, 19:58 Uhr

    Liebes Kiraka-Team, Wenn es nach mir ginge, gäbe es nur Sommer und Winter . Viele Grüße von Levi!

    • WDR.de 16.09.2018, 11:41 Uhr

      Danke Dir Levi, für Deine Nachricht. Christian hat ja gesagt, dass er das ganze Jahr gerne Sommer hätte - da bist Du schon für mehr Abwechslung. Finden wir gut :-)

  • Eva 15.09.2018, 18:42 Uhr

    Hallo, liebes KiRaKa-Team! Ich war und bin ein großer Fan von der Postkartenaktion in den Ferien. Ich habe eine CD gewonnen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Es war "Die unendliche Geschichte". Das ist zwar echt eines der coolsten Hörspiele, das ich jemals gehört habe (uch höhere sehr viele Hörspiele). Das Problem ist aber, das ich mir von meinem Taschengeld manchmal Hörspiele kaufe, und dieses auch schon mal dabei war. Anders gesagt: ich habe bei der Postkartenaktion ein Hörspiel gewonnen, das ich schon besitze. Ich weiß nicht, aber vielleicht könnte ich es ja umtauschen? Das wäre echt super, da ich gerne Höhrspiele höre! Liebe Grüße von Eva

    • WDR.de 16.09.2018, 11:44 Uhr

      Liebe Eva, schreib bitte uns eine Mail an kiraka@wdr.de, am besten mit Deiner Telefonnumer. Da können wir bestimmt was machen. Liebe Grüße vom KiRaka-Team

  • Kerstin 14.09.2018, 13:58 Uhr

    Wir suchen das Lied wo gesungen wird "He ho ihr Teichpiraten..." danke

    • KiRaKa-Musikteam 14.09.2018, 16:14 Uhr

      Liebe Kerstin, oh, das ist knifflig; wir haben so viele Piratenlieder. Kannst du noch etwas mehr vom Text sagen oder an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ihr es gehört habt? Liebe Grüße vom KiRaKa-Musikteam

  • Familie Wimmer 09.09.2018, 11:24 Uhr

    Guten Morgen liebes KiRaKa Team, Wir haben heute früh, gegen 8 Uhr ein Lied gehört indem ein vegetarisches Krokodil vorkommt. Finden es aber leider weder in eurer Playlist noch im www?! Könnt ihr uns weiter helfen?! Herzliche Grüße Familie Wimmer

    • KiRaKa-Musikteam 10.09.2018, 10:19 Uhr

      Liebe Familie Wimmer, da helfen wir sehr gerne. Ihr sucht das Lied "Das Krokodil" von Josi und seine Freunde. Das Lied fidnet sich auf der CD "Eine Amazonasgeschichte". Liebe Grüße vom KiRaKa-Musikteam

  • Felix 06.09.2018, 19:27 Uhr

    Hallo Ralf, ich bin 10 Jahre alt und habe eine ganz normalen Schulranzen. Aber ich wüßte gerne mal, warum der Ranzen eigentlich so heißt? Man nennt doch auch einen dicken Bauch Ranzen und den trägt man doch vorne und nicht auf dem Rücken. Viele Grüße Felix

    • KiRaKa 07.09.2018, 10:09 Uhr

      Hallo Felix, eine gute Frage. Das konnten wir leider nicht direkt rauskriegen. Hier iN NRW sagt man auch oft Tornister zuM Schulranzen. Das kommt daher, dass Soldaten früher einen Rucksack hatten, der so hieß und so ähnlich aussah wie ein Schulranzen. Liebe Grüße vom KiRaKa-Team

  • Jakob 06.09.2018, 17:34 Uhr

    Das Lied von Gabriel Vitel erinnert mich total an "Wolke 4" von Philipp Dittberger.

Darstellung: