Unser Gästebuch

Quasselstrippen

Unser Gästebuch

Wenn es schnell gehen soll: Hier kannst Du der WDR 5 KiRaKa-Redaktion schreiben und im Gästebuch sehen, was andere Kinder uns geschrieben haben.

Der schnelle Weg: Das Gästebuch

Nachrichten im Gästebuch erreichen uns auch abends während der Sendung direkt im KiRaKa-Studio.

Einfach unten in unser Gästebuch schreiben.

Alles was du hier schreibst, kann jeder lesen, der auf unsere Seite kommt. Du musst deinen Namen und deine E-Mail-Adresse nicht angeben und kannst dir auch einen Namen ausdenken.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

7712 Kommentare

  • 7712 Paulina 28.07.2021, 19:50 Uhr

    Hallo ich heisse Paulina Ich gehe Schwimmen in dem Verein. Ich habe schon 1 Wettkampf gemacht und wurde 2 Platz.

    • Johannes 28.07.2021, 19:53 Uhr

      Hallo Paulina, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Schwimmen, danke für deine Nachricht! Lieben Gruß aus dem KiRaKa-Studio, Johannes

  • 7711 Black 28.07.2021, 19:32 Uhr

    Hallo ich wünsche mir den Song lost in the wild von Walk the Moon ? Könnt ihr den bitte spielen ,ich würde mich freuen ☺️ ?

    • KIRaKa 29.07.2021, 11:56 Uhr

      Hallo Black, den wünschen sich grad viele - am besten hörst du Samstagabend (31. Juli) WDR5 KiRaKa ;) Liebe Grüße

  • 7710 LIVIA ALISSA 28.07.2021, 19:23 Uhr

    Wir beide sind im Schwimmverein das macht super viel Spaß! Und wir haben beide SILBER. Wir kraulen am liebsten. Im Sommer sind wir gerne im Freibad. Wir würden uns sehr freuen wenn wir andere dazu motivieren konnten auch in einen Schwimmverein zu gehen LG LIVIA ALISSA

  • 7709 Elly, Lucy, Rosa 28.07.2021, 19:13 Uhr

    Hallo! <wir lieben Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen!

  • 7708 Luca 28.07.2021, 19:11 Uhr

    Ich fahre sehr gerne Wakeboard Dieses Hobby habe ich erst seit dieses Jahr das mach Hat mir sehr viel Spaß

  • 7707 Sarah 11 Jahre aus Düren 28.07.2021, 17:51 Uhr

    Hallo kiraka Team ich glaube mir wird das Hörspiel das ich am Freitag gewonnen habe nicht so wirklich gefallen habe es noch nicht ausgepackt aber mir die Zusammenfassung durchgelesen. Es hat mir aber nicht gefallen hoffe das ihr mir antwortet. Das Hörspiel heißt übrigens Pandora und der phänomenale mr Philby

    • WDR.de 28.07.2021, 19:17 Uhr

      Liebe Sarah, dein Anliegen leiten wir an die Redaktion weiter und melden uns bei Dir wieder in Kürze. Liebe Grüße Dein KiRaKa-Sendeteam

    • WDR.de 28.07.2021, 19:26 Uhr

      Liebe Sarah, dein Anliegen leiten wir an die Redaktion weiter und melden uns bei Dir wieder in Kürze. Liebe Grüße Dein KiRaKa-Sendeteam

    • Kiraka.de 29.07.2021, 13:42 Uhr

      Liebe Sarah, wie schade, dass Dir die Zusammenfassung nicht gefällt. Vielleicht gibst Du dem Hörspiel trotzdem eine Chance und hörst mal rein? Ansonsten könntest Du es ja wieder beim nächsten Ratespiel versuchen. Liebe Grüße vom Kiraka-Team

  • 7706 Sarah 28.07.2021, 13:36 Uhr

    Hallo liebes kiraka Team könnt ihr heute abend bye bye von Sarah connor spielen würde mich freuen

  • 7705 Sarah 11 Jahre aus Düren 28.07.2021, 13:34 Uhr

    Hallo liebes kiraka Team danke für das Hörspiel und für die anderen kleinigkeiten ich freue mich sehr auf heute abend um 19 Uhr Danke eure Sarah

  • 7704 Bruno 27.07.2021, 19:52 Uhr

    Hi!! Ich heiße Bruno und ich wünsch mir die Titelmelodie von der alten 5Freunde Sendung! Danke wenn Ihr das spielt!

    • KiRaKa 27.07.2021, 19:53 Uhr

      Lieber Bruno, auch deinen Wunsch geben wir an unsere Musikredaktion weiter. Liebe Grüße vom KiRaKa

  • 7703 Emil 27.07.2021, 19:29 Uhr

    Guten Abend, könnt ihr bei dem schlechten Wetter bitte mal Cover me with sunshine spielen? Das wäre super! Viele Grüße Emil

    • KiRaKa 27.07.2021, 19:48 Uhr

      Es lief gerade, wir hoffen, du hast es gehört!

  • 7702 Sonnenblume🌻 27.07.2021, 18:53 Uhr

    Ich wünsche mir das Lied : Controll von Zoe Wees.

    • KiRaKa 27.07.2021, 19:06 Uhr

      Wie leiten deinen Musikwunsch an unser Musikteam weiter. Liebe Grüße vom KiRaKa

  • 7701 Emilia 27.07.2021, 11:58 Uhr

    Ich habe eine Frage und zwar, warum sind Veren Specks Ludwig? und Mona Ameziane beim Moderatorenblitzmerker dabei, obwohl sie doch gar nicht moderieren? Liebe Grüße

    • KiRaKa 27.07.2021, 15:36 Uhr

      Liebe Emilia, Verena und Mona haben bis 2020 noch bei uns moderiert. Verena moderiert jetzt die Sendung mit der Maus zum Hören und Mona zum Beispiel die Fernsehsendung neuneinhalb. Im Blitzmerker haben wir die beiden trotzdem erst mal drin gelassen, damit ihr mehr Pärchen puzzlen könnt. Aber vielleicht ändern wir das noch. Liebe Grüße

  • 7700 Ardy 26.07.2021, 21:27 Uhr

    In der Chartliste sieht man nicht mehr was auf Platz 1, 6 und 7 war?

    • KiRaKa 27.07.2021, 10:15 Uhr

      Hallo Ardy, diese Plätze siehst du in der Liste nicht mehr, weil man nicht mehr für sie abstimmen kann - sie sind also rausgeflogen. Liebe Grüße

  • 7699 Hannah Gerke 26.07.2021, 19:55 Uhr

    Ich möchte euch gerne meine Lieblingseissorten nennen: Zitrone-Basilikum und Apfel-Kiwi-Gurke. Ich bin 8 Jahre alt und komme aus Bonn - Geilar.

  • 7698 josie 26.07.2021, 19:51 Uhr

    ich hab mal Ginger ale Eis selber gemacht , aber dann konnte ich es nicht essen weil mein kleiner Bruder es geklaut hat...

  • 7697 Mia 26.07.2021, 19:49 Uhr

    Ich darf zur Zeit keine Milchprodukte essen (wegen einer Medizin). Die Eisdiele in unserer Nähe hat veganes Eis, das habe ich gestern probiert (Himbeer, dunkle Schokolade und meine Mama Banane und Feige). Die mochte ich leider alle vier nicht. Aber morgen muss ich die Medizin zum Glück zum letzten Mal nehmen.

  • 7696 josie 26.07.2021, 19:47 Uhr

    ich weis wirlich nicht was Krateis ist....

    • KiRaKa 26.07.2021, 19:49 Uhr

      Liebe Josie, das ist im Grunde Wassereis mit Geschmack, das man aus einem Becher kratzen kann. Nicht so cremig, mehr wie Eisstückchen. Liebe Grüße

  • 7695 Susanne 26.07.2021, 19:47 Uhr

    Rezept Bananeneis: Pro Portion eine Banane in kleine Stücke schneiden, ca. eine halbe Stunde in den Tiefkühlschrank stellen, dann in einen Mixbecher füllen, mit einem Stabmixer pürieren. Der Mixer muss echt hart arbeiten, macht es aber cremig. Es schmeckt super, muss aber sofort gegessen werden, wenn es schmilzt, ist es nicht mehr so cremig.

    • KiRaKa 26.07.2021, 19:59 Uhr

      Lecker - dankeschön!

  • 7694 Eis 26.07.2021, 19:47 Uhr

    Hallo elke hat denn jemals jemand so lange am wassereis geklebt dass er sich sorgen gemacht hat?

    • KiRaKa 26.07.2021, 19:49 Uhr

      Das glauben wir nicht - das schmilzt ja zum Glück immer ratzfatz wieder in der Sonne. Liebe Grüße

  • 7693 josie 26.07.2021, 19:43 Uhr

    ich wünsche mir das Lied Monster von LUM!X

  • 7692 josie 26.07.2021, 19:41 Uhr

    Eigentlich war das Eis gar nicht sooo RIESIG....

Darstellung: