Unser Gästebuch

Quasselstrippen

Unser Gästebuch

Wenn es schnell gehen soll: Hier kannst Du der WDR 5 KiRaKa-Redaktion schreiben und im Gästebuch sehen, was andere Kinder uns geschrieben haben.

Der schnelle Weg: Das Gästebuch

Nachrichten im Gästebuch erreichen uns auch abends während der Sendung direkt im KiRaKa-Studio.

Einfach unten in unser Gästebuch schreiben.

Alles was du hier schreibst, kann jeder lesen, der auf unsere Seite kommt. Du musst deinen Namen und deine E-Mail-Adresse nicht angeben und kannst dir auch einen Namen ausdenken.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

8012 Kommentare

  • 8012 Lightning 17.09.2021, 18:01 Uhr

    Hallo KiRaKa-Team, ich wünsche mir den Song Good Ones von Charli XCX. Liebe Grüße, Lightning.

  • 8011 E.Weyers 17.09.2021, 15:28 Uhr

    Ich bin die Schulleiterin der Schule im Ländchen in Villip und Pech und finde es großartig, dass Frau Bügler mit der Klasse 4a diese Woche das Radioprojekt macht. Es macht riesig viel Freude die Beiträge der 4a Kinder zu hören. Heute Abend ist die 4a live dabei und ich wünsche allen viel Spaß. Auch ich werde euch wieder gespannt zuhören. Eine super Aktion und ihr macht das echt toll!!!!

  • 8010 🦄 Einhorn 17.09.2021, 11:41 Uhr

    Hallo ich wünsche mir das Lied coole Katze von Namika und ich grüße damit dass Kira Ka Team ❤️❤️❤️🦄

  • 8009 Anonym 16.09.2021, 22:51 Uhr

    Ich finde es toll, dass ihr immer auf Hilfsangebote hinweist. Wenn es einem mal nicht gut geht kann man sich an die Nummer gegen Kummer wenden. Telefonisch:116111 Mail und Chat: nummergegenkummer.de :)

  • 8008 Simon 16.09.2021, 19:32 Uhr

    Immer wenn wir Marschmellows machen, schnitze ich mit meinem Vater Stöcke zum aufspießen. Deswegen höre ich heute besonders gut zu. Simon aus Verl 9 Jahre

  • 8007 Leila 16.09.2021, 19:30 Uhr

    Ich habe mir schon mal einen eigenen Stift gespritzt aus einem dünnen Stück Holz, habe ich aber nie benutzt. Liebe Grüße aus Lohmar

    • Leila 16.09.2021, 19:31 Uhr

      *geschnitzt

  • 8006 Rita 15.09.2021, 19:51 Uhr

    hallo, ich wünsche mir das lied es ist drei uhr nachts, und ich grüße meine familie und meine beste freundinn aus der schule Juno.

  • 8005 Mareike 👱‍♀️ 15.09.2021, 19:35 Uhr

    Hallo liebes kirakateam Ich wünsche mir sehr dass ihr etwas von deine Freunde spielen würdet . Danke schon mal im voraus auch wenn ihr es nicht spielt ! Lieben Gruß Mareike

  • 8004 Rita 15.09.2021, 19:19 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 8003 Rita 15.09.2021, 19:18 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 8002 Rita 15.09.2021, 19:18 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 8001 Rita 15.09.2021, 19:09 Uhr

    hallo , ich wünsche mir das Lied es ist 3 uhr nacht

  • 8000 Anonym 15.09.2021, 15:50 Uhr

    Hallo, ich habe est heute gesehen, dass die KiRaKa kommt Schule die in Villip ist. Ich bin auch auf diese Schule gegangen( na ja nicht ganz, es gibt halt zwei Standorte in Pech und Villip und ich war in Pech) und die Lehrerin kenne ich sogar persönlich und habe auch bei ihr im Chor gesungen. Finde ich cool, dass die da mitmachen 👍👍

  • 7999 lucy (6)und elly (8) aus 14.09.2021, 19:45 Uhr

    wir wünschen uns 36 grad von bibi und tina! vielen dank und grüsse

  • 7998 Kalle 14.09.2021, 19:07 Uhr

    Hallo warum antwortet keiner ?

    • KiRaKa 14.09.2021, 19:12 Uhr

      Hallo Kalle, wir haben deinen Wunsch bereits mehrfach gespielt. Allerdings stehen die Sendungen nur eine Woche lang im Netz, sodass du diese nicht mehr Nachhören kannst. Liebe Grüße vom KiRaKa

  • 7997 Kalle 13.09.2021, 20:12 Uhr

    Hallo liebes Kiraka Team, es tut mir leid euch so falsch beschuldigt zu haben. Wann habt ihr das Lied den gespielt? Wo kann ich das die Sendungen nachhören ? Ich konnte nicht immer Kiraka hören denn ich musste für die Schule echt viel lernen. ( Gymnasium,8 Klasse) LG Kalle

  • 7996 Emanuel 13.09.2021, 19:46 Uhr

    In meiner Klasse gibt es manche die nicht mit kommen. Tipp: man kann seinen Sitznachbar fragen, und wenn er es nicht gut erklären kann, dann kann man den Lehrer fragen. 2. Tipp: wenn man es dann immer noch nicht kann, kann man beim Streber abgucken. Sonst muss man zum Förderkurs .

  • 7995 Rita 13.09.2021, 19:41 Uhr

    ich finde man ist immer traulich weil mann sich verabreden möchte aber dann immer zuerst nacharbeiten muss.

  • 7994 sonnenschein 13.09.2021, 19:27 Uhr

    liebes kiraka team , ich wünsche mir das lied das segewerk von segeberg von wise gus

    • KiRaKa 13.09.2021, 19:28 Uhr

      Hallo Sonnenschein, dein Wunsch geht auch an unser Musikteam, viele Grüße

  • 7993 Melina 13.09.2021, 19:13 Uhr

    Könnt ihr das Lied bumbar spielen?

    • KiRaKa 13.09.2021, 19:14 Uhr

      Hallo Melina, auch Dein Wunsch geht natürlich an unser Musikteam, viele Grüße

  • 7992 Justus Heinrichs 13.09.2021, 19:03 Uhr

    Hallo, ich suche ein Lied, dass ich auf Kiraka bzw wdr Maus gehört habe. Irgendwas wie Buddy Bachmann oder so. Ich finde es leider nirgendwo. Könnt ihr mir helfen? Gruß Justus

    • KiRaKa 13.09.2021, 19:09 Uhr

      Hallo Justus, wahrscheinlich meinst Du Buddy Buxbaum mit "Ich bin cool", viele Grüße

    • sonnenschein 13.09.2021, 19:33 Uhr

      oder bulli battman vom bummelkasten

    • Anonym 13.09.2021, 19:36 Uhr

      oder bulli batman vom bummelkasten

  • 7991 Kalle 13.09.2021, 14:25 Uhr

    Hallo tut mir leid aber ich habe es nicht gehört wann habt ihr den Wunsch denn gespielt und wo kann ich die Sendungen dann nachhören, da ich nicht immer Zeit habe Kiraka zu hören. Denn ich muss für Klassenarbeit etc. lernen .

    • Anonym 13.09.2021, 18:47 Uhr

      ?

  • 7990 Lea 13.09.2021, 10:59 Uhr

    Hallo liebes KiRaKa-Team, ich wünsche mir den Song „Good Ones“ von Charli XCX. Liebe Grüße, Lea.

    • KiRaKa 13.09.2021, 19:03 Uhr

      Liebe Lea, dein Wunsch geht ans Musikteam, viele Grüße

  • 7989 Kalle 12.09.2021, 19:59 Uhr

    Hallo ich wünsche mir den Song shut up and Dance von Walk the Moon !!! Ich habe gesehen das sich im Gästebuch schon min. Verschiedene Leute sich den Song gewünscht haben . Im Zeitraum von 4 Wochen . Das ist echt gemein das ihr den Song ignoriert . VG Kalle

    • KiRaKa 13.09.2021, 09:19 Uhr

      Hallo Kalle, wir ignorieren das nicht, wir haben den Wunsch in den vergangenen Wochen mehrfach gespielt. Wir können ihn aber nicht jeden Tag spielen. Liebe Grüße

  • 7988 Noel 12.09.2021, 18:13 Uhr

    Ich Wünsche mir das Lied Mark forster Es ist 3Uhr nachts

  • 7987 Blues 11.09.2021, 20:26 Uhr

    Hallo liebes Kiraka Team wann spielt oder habt ihr den Song shut up and Dance von Walk the Moon gespielt ? LG Blues

  • 7986 Isa 11.09.2021, 08:37 Uhr

    Hallo liebes KiRaKa-Team, ich hab eine Frage an euch: Wodurch wird dieser "Weckerrythmus" erzeugt, der erreicht, dass man am Wochenende trotz der freien Zeit ohne früh aufstehen ungefähr ein bis zwei Stunden später nach dem Wecker aufwacht? Wieso können wir nicht einfach bis zehn Uhr schlafen? Morgendliche Grüße von Isa

    • KiRaKa 13.09.2021, 09:22 Uhr

      Liebe Isa, wir nehmen deine Frage mit in unsere Ideenkonferenz. Liebe Grüße

  • 7985 Henrike Belz 10.09.2021, 20:00 Uhr

    Hallo liebe Drachen aus Odendorf, ich heiße Henrike und höre ganz gerne Radio. Ich schicke euch Grüße aus Austin in Texas, wo ich mit meiner Familie schon seit siebzehn Jahren wohne. Ich wollte euch nur sagen, dass ihr nicht nur in Deutschland gehört wurdet, live, sondern auch in Übersee, in Amerika - voll cool, oder? Wenn ich mich noch einmal für einen Beruf entscheiden könnte, dann würde ich sehr gerne Radioreporterin ausprobieren. Ich find's super klasse, was WDR 5 für euch so alles anbietet - da habt ihr was Tolles erlebt, denke ich. Gute Kräfte fürs neue Schuljahr euch allen, Henrike

    • KiRaKa 13.09.2021, 09:19 Uhr

      Hallo Henrike, diese Nachricht leiten wir sehr gerne an die Drachen weiter. Liebe Grüße aus Köln nach Austin

  • 7984 Karl 10.09.2021, 19:50 Uhr

    Hallo liebes KiRaKa-Team, ich wünsche mir den Song „Insomnia“ von RIN & Giant Rooks. Liebe Grüße, Karl.

  • 7983 Papa von einem Drachen 10.09.2021, 19:46 Uhr

    Liebes KiRaKa-Team, hier ist ein Papa der Drachen aus Odendorf. Bitte grüßt Frau Zepp, die Klassenlehrerin der Drachen. Wir finden es toll, dass sie sich um diese Aktion mit euch gekümmert hat und wie sie sich um die Kinder kümmert. Danke!

  • 7982 Frau Zepp 10.09.2021, 19:38 Uhr

    Ich bin unglaublich stolz auf euch! Ihr macht das fantastisch! Wir hören hier ganz gespannt zu und fiebern mit! Unglaublich wie cool ihr seid. Eure Frau Zepp

Darstellung: