Der KiRaKa-Adventskalender: Bastelt mit uns einen Weihnachtswald!

Noch ist der Weihnachtswald im KiRaKa-Studio kaum bewohnt

Der KiRaKa-Adventskalender: Bastelt mit uns einen Weihnachtswald!

Im Advent entsteht im KiRaKa-Studio ein Weihnachtswald – aber dafür brauchen wir eure Hilfe und eure Post. Jeden Tag versteckt sich eine Bastelei von euch hinter dem Adventskalender-Türchen.

Im KiRaKa-Studio haben wir schon eine kleine Winterlandschaft aufgebaut – aber die ist noch sehr leer. Helft uns, damit im Weihnachtswald Stimmung aufkommt.

Alle Basteleien, die bei uns eintreffen, bekommen sofort einen guten Platz im Wald. In unserer großen Weihnachtsgalerie könnt ihr euch den Wald anschauen.

Was gehört in den Weihnachtswald?

Bastelt uns Weihnachtsbäume, Waldtiere, Schneeflocken, Pflanzen, kleine Männchen oder andere Figuren, Häuschen, Sternschnuppen oder was auch immer für euch in den KiRaKa-Weihnachtswald gehört. Ihr könnt etwas malen, aus verschiedenen Materialien basteln, kleben, nähen, häkeln und und und….

Noch ist der Weihnachtswald im KiRaKa-Studio kaum bewohnt

Der Weihnachtswald steht direkt vor dem Studiotisch, an dem die KiRaKa-Moderator*innen während der Sendung zu euch sprechen.

Noch sieht man viel Schnee und die Tannen und Rehe sind noch recht alleine. Mit euren Basteleien wird es hoffentlich bald voll im Weihnachtswald.
Alles, was ihr uns schickt, findet einen Platz – und wir zeigen all eure Basteleien auch online hier auf kiraka.de

Jeden Tag ist etwas im Adventskalender

Ab dem 1. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Türchen im KiRaKa-Adventskalender – und hinter jeder Tür verbirgt sich eine Bastelei von euch. Und ein KiRaKa-Kopfhörer, den wir euch zusenden.

An Heiligabend warten noch mal ganz besondere Preise auf euch – unter anderem laden wir ein paar von euch im nächsten Jahr ins KiRaKa-Studio ein. Mit eurer besten Freundin, dem besten Freund, Mamas, Papas und Geschwistern könnt ihr uns im Kölner Funkhaus besuchen und abends live bei einer Sendung dabei sein und mitreden.

Wie könnt ihr mitmachen?

Noch ist der Weihnachtswald im KiRaKa-Studio kaum bewohnt

Fertig gebastelt, gemalt, gesägt oder genäht? Dann schickt uns euren Teil vom Weihnachtswald per Post an:

WDR5 KiRaKa
Adventskalender
50600 Köln

Ganz wichtig!

Vergesst nicht, eure Adresse auf euren Brief zu schreiben, damit wir euch erreichen können. Ihr könnt auch einen kleinen Brief oder eine Botschaft dazu packen, die wir dann für euch im Radio vorlesen. Vielleicht wollt ihr ja jemanden grüßen oder uns mehr über eure Bastelei erzählen.

Noch ist der Weihnachtswald im KiRaKa-Studio kaum bewohnt

Stand: 03.11.2021, 18:46

Darstellung: