Heute im KiRaKa mit Paulus um 19 Uhr

Paulus vor Kindern aus Isselschule

Heute im KiRaKa mit Paulus um 19 Uhr

Die Kinder der der Isselschule in Isselburg wählen heute Nachrichten aus, schreiben sie auf und sprechen sie selbst ins Mikrofon. Außerdem feiern wir einen besonderen Geburtstag: Die Grundschule wird 100 Jahre alt.

KiRaKa kommt! nach Isselburg

Die Kinder der der Isselschule in Isselburg wählen heute Nachrichten aus, schreiben sie auf und sprechen sie selbst ins Mikrofon.

Außerdem haben sich die Viertklässler zwei Rätsel für euch ausgedacht. Ihr wisst die Lösung? Dann ruft uns an unter der kostenlosen Nummer 0800 220 5555.

Happy Birthday, Grundschule!

Dieses Jahr feiert die Grundschule einen großen Geburtstag. Genau vor 100 Jahren wurde diese Art Schule erfunden. Das ist für viele ein Grund zum Feiern, denn in der Grundschule lernen das erste Mal alle Kinder gemeinsam – es ist egal, welcher Religion ein Kind angehört, ob es reiche oder arme Eltern hat. Das war, bevor es die Grundschule gab, anders. Wie anders, davon erzählen wir euch heute in KiRaKa.

Auf Schatzsuche mit dem Geo-Cacher

Ach ja, und dann gehen wir noch mit Opa Schlüter auf Schatzsuche. Freut euch auf ein neues Abenteuer mit dem Geo-Cacher.

Hier geht's zu alten Geo-Cacher-Schätzchen:

Achtung, Achtung: Stundenplanänderung im KiRaKa

Ab sofort sendet der KiRaKa von Montag bis Freitag um 17 Uhr die "Wundertüte" statt "KiRaKa live". Das KiRaKa-Team denkt sich nämlich gerade viele neue Sachen für euch aus.

Darstellung: