Berühmte Bands

Berühmte Bands

Bis heute hört man ihre Musik - ob Beatles, Rolling Stones, AC/DC oder Aerosmith. Diese und noch viele andere Bands sind über Jahrzehnte bekannt und in unseren Ohren. Einige stehen sogar heute noch auf der Bühne.

Die Beatles

Die Beatles kennt ihr vielleicht. Sie waren eine ganz bekannte Band und wurden im Jahr 1960 gegründet. Dieses Foto der Band und damit auch der Zebrastreifen sind sehr bekannt. Auf einem Album war es auch das Titelbild. Viele Fans machen in London genau an der Stelle auch ein Foto.

Die Beatles kennt ihr vielleicht. Sie waren eine ganz bekannte Band und wurden im Jahr 1960 gegründet. Dieses Foto der Band und damit auch der Zebrastreifen sind sehr bekannt. Auf einem Album war es auch das Titelbild. Viele Fans machen in London genau an der Stelle auch ein Foto.

Mit dem Lied "Highway to Hell" oder aber vielleicht auch einem anderen ist euch die Band AC/DC bestimmt bekannt. AC/DC gilt als Begründer der Musikrichtung Hard Rock, also Rock mit härteren Rhythmen, Gesang und Melodien. Kaum zu glauben, dass die Band schon seit 1973 auf der Bühne steht und bis heute noch gerne gehört wird.

Hier sind die Mitglieder der Band Rolling Stones noch ziemlich jung, es ist auch schon über 50 Jahre her. Von links nach rechts heißen die Bandmitglieder so: Keith Richards, Charlie Watts, Brian Jones, Mick Jagger and Bill Wyman. Mick Jagger ist der Sänger der Band, vielleicht habt ihr den Namen schon mal gehört.

Die Rolling Stones stehen sogar heute noch auf der Bühne und geben rockige, wilde Konzerte. So wie man sie von früher kennt. Charlie Watts war der Schlagzeuger der Band. Nun ist er im Alter von 80 Jahren gestorben.

Der Mund mit der herausgestreckten Zunge ist das Logo der Band. Wenn man dieses Bild sieht, muss man also sofort an die Rolling Stones denken.

Einige Lieder der Band Nirvana kennt ihr bestimmt. Mit dem Lied "Smells like Teen Spirit" wurde die Band im Jahr 1991 sehr berühmt. Vor allen Dingen der Sänger Kurt Cobain (in der Mitte) ist in der Musikszene schon fast eine Legende. Er lebt nicht mehr, aber wird auch in Liedern von anderen Bands besungen.

Die Band Aerosmith wurde im Jahr 1970 gegründet. Es ist eine Rockband, die aber teilweise auch Teile aus Blues in ihren Liedern hat. Manchmal spielt der Sänger Steven Tyler auch Mundharmonika. Heutzutage spielt die Band viele Balladen, das sind eher ruhige romantische Lieder.

Guns n' Roses wurde 1985 in Los Angeles gegründet. Die Band gehörte Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre zu den berühmtesten Bands der Welt. Die Band löste sich mit den Jahren öfter auf und es kamen neue Mitglieder dazu. Nur der Sänger Axl Rose blieb durchgehend in der Band.

U2 ist eine Rockband aus Irland. Im Jahr 1976 entstand die Band unter dem Namen "Feedback" und benannte sich dann 1978 in U2 um. Mitglieder sind seit Beginn Adam Clayton, Larry Mullen junior, The Edge, Bono.

Stand: 25.08.2021, 15:36 Uhr

Darstellung: