Berühmtheiten in Zoos

Berühmtheiten in Zoos

Nils Olav der Pinguin oder Geißbock Hennes. Sie leben in Zoos und sind berühmt. Das Gorillamädchen Tilla gehört nun auch dazu. Klickt euch durch die Bildergalerie und lernt noch andere berühmte Tiere kennen.

Gorilla Tilla

Das ist die Gorilladame Bibi. Und in ihrem Arm seht ihr ein kleines Gorilla-Baby. Die beiden leben im Zoo Berlin. Jetzt wurde auch ein Name für den Nachwuchs gefunden. Das kleine Gorillamädchen bekommt den Namen Tilla.

Das ist die Gorilladame Bibi. Und in ihrem Arm seht ihr ein kleines Gorilla-Baby. Die beiden leben im Zoo Berlin. Jetzt wurde auch ein Name für den Nachwuchs gefunden. Das kleine Gorillamädchen bekommt den Namen Tilla.

Dieser Geißbock ist auch eine Berühmtheit. Es ist der Geißbock Hennes IX. im Kölner Zoo und wohnt dort inzwischen mit seiner Ziegendame Ilse und seinem Vorgänger Hennes VIII. Und er hat auch einen Job - er ist das Maskottchen der Fußballmannschaft des 1. FC Kölns.

Eine alte Berühmtheit ist der Elefant Jumbo. Er wurde 1861 geboren und lebte unter anderem im Londoner Zoo. Sein Name "Jumbo" wird seitdem für alles, was groß ist, genutzt.

Das Walross Antje stammt aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Es war das Maskottchen des Fernsehsenders NDR. Antje wurde 33 Jahre alt.

Dieses Nashorn heißt Emmi und lebte eine Zeit lang im Allwetterzoo in Münster. Ihr Junges "Ebun" wurde mit der Flasche großgezogen und ist mittlerweile ein Publikumsliebling.

Im Jahr 2019 wurde das Nilpferd-Baby Nils im Kölner Zoo geboren. An seinem ersten Geburtstag im Mai 2020 wog Nils schon 230 Kilogramm. Als Festmahl gab es sein Lieblingsgemüse. Mal sehen, wie Nils in diesem Jahr seinen Geburtstag feiert.

Im Zoo von Edinburgh lebt ein Ritter im Frack. Der Pinguin Nils Olav II. wurde im Jahr 2008 im Namen des norwegischen Königshauses zum Ritter geschlagen.

Der Kraken Paul aus dem Sea Life Centre in Oberhausen hat erstaunlich viele Ergebnisse in der Fußball EM 2008 und der Fußball WM 2010 richtig vorhergesagt.

Stand: 13.08.2020, 15:54 Uhr

Darstellung: