Darf's ein bisschen mehr sein?

Darf's ein bisschen mehr sein?

Ein Riesen-Burger, die längste Wurst der Welt, mehrere hundert Meter Tiramisu - in dieser Bildergalerie gibt's reichlich Futter für Hungrige!

Drei Männer tragen eine Riesenwurst aus Rindfleisch auf einen Grill

Drei Männer tragen eine 1,50 Meter lange Riesenwurst aus Rindfleisch auf einen Grill. Das gute Stück wiegt übrigens mehr als 50 Kilogramm.

Drei Männer tragen eine 1,50 Meter lange Riesenwurst aus Rindfleisch auf einen Grill. Das gute Stück wiegt übrigens mehr als 50 Kilogramm.

In diesem Ort in Kroatien sind jede Menge Menschen damit beschäftigt, den längsten Strudel der Welt zu backen. Und tatsächlich: am Ende misst der Strudel 1.700 Meter. Weltrekord!

Dieser Burger ist zwar auch riesig, er ist aber vor allem sehr, sehr wertvoll. Er wird nämlich mit Goldflocken garniert. Umgerechnet ungefähr 800 Euro muss man für diesen Burger bezahlen.

Lust auf ein Tiramisu? Vielleicht ist ja in dieser 300 Meter langen Tiramisu-Schlange ein kleines Stückchen für euch dabei...

Es geht aber noch länger: dieser Dreikönigskuchen - ein Festtagsgebäck zum Dreikönigstag - kommt auf eine Gesamtlänge von 2.063,43 Meter. Wie viele Menschen da wohl ein Stück abbekommen haben?

Bosnische Köche bereiten für einen Weltrekord 14.186 Pfannkuchen zu. Wie viele schafft ihr so?

Oh la la, willst du eine Pizza? Für diese original-italienische Pizza haben die Pizzabäcker 2.000 Kilogramm Mehl, 1.600 Kilogramm Tomaten, 2.000 Kilogramm Mozzarella, 200 Liter Öl und 30 Kilogramm Basilikum benutzt.

Bei diesem Rekordversuch ging es weniger um den Geburtstagskuchen, sondern um die Kerzen! 12.432 Kerzen haben die 47 Helfer innerhalb von anderthalb Minuten angezündet. Na, dann: Happy Birthday!

Dieser Sandwich-Turm in New York in den USA besteht aus 44 Toastbrot-Scheiben, die mit Senf bestrichen und Salami belegt wurden. Ziel des Rekord-Sandwich-Turmes war, das er eine Minute lang freistehen muss, ohne umzufallen.

Und zu guter Letzt noch ein kleines Sandwich zum Abendbrot für euch!? Dieses hier ist 3,50 x 3,50 Meter lang und belegt mit Truthahnschinken, Käse, Salat und Mayonnaise. Mahlzeit!

Stand: 07.10.2019, 17:56 Uhr

Darstellung: