Das wächst bei euch! Eure Gartenfotos

Das wächst bei euch! Eure Gartenfotos

Hier findet ihr alle Fotos, die ihr uns zugeschickt habt - von euren Pflanz- und Gartenaktionen auf der Fensterbank, dem Balkon oder im Garten!

Bilder von Jeehyeong Garten

Diese schönen bunten Ringelblumen blühen bald in Jeehyeongs Garten.

Diese schönen bunten Ringelblumen blühen bald in Jeehyeongs Garten.

Jeehyeong gießt die Samen jeden Tag und ist ganz gespannt, wann endlich kleine Keime zu sehen sind.

Dieser kleine Garten gehört Soline. Darin pflanzt sie Salat an.

Das ist Tessas kleines Fenster-Gewächshaus, in dem sie mit ihrer Mama Tomatensamen und Petersilie ausgesät hat.

Die ersten Tomaten sprießen auch schon.

Hier vor der Holzhütte seht ihr Tessas Hochbeet. Sobald die Tomatenpflänzchen groß genug sind, pflanzt Tessa sie dort ein.

Dieses grüne Häuschen steht bei Cleo im Garten. Sie lebt in Münster und hat ganz viel Gemüse in ihrem Garten angepflanzt.

Erst hat Cleo unterschiedliche Gemüsesorten in kleinen Töpfchen ausgesät und auf die Fensterbank gestellt.

Cleo ist schon ganz gespannt. Bald gibt es bei ihr Tomaten, Kürbis, Gurken, Kohlrabi, Sonnenblumen und Rhabarber.

Cleo freut sich schon sehr auf die Ernte!

Bo ist 6 Jahre alt und hat in seinem Beet Möhren, Kohlrabi und Zwiebeln gesät. Im Sommer findet ein Ritterturnier statt und da möchte er gestärkt von seinem Gemüse sein.

Konrad lebt im Sauerland. Wegen des Wintereinbruchs mit Schnee und Kälte Anfang April musste er seine Pflanzen nach drinnen ins Warme retten. In dem Topf schlummern Erdbeeren, die aber noch nicht rausgekommen sind.

Weiter sind schon Konrads Tomaten. Die ersten Triebe sprießen.

Bei den Gurken ist schon richtig viel passiert. Die Pflanzen von Konrad sind schon ziemlich groß. Sobald das Wetter wieder sonniger und wärmer wird, stellt Konrad seine Pflanzen wieder in seine zwei Hochbeete im Garten.

Aus diesen zarten Pflänzchen sollen im Sommer bunte Sonnenblumen werden. Gepflanzt hat sie Philina, die sechs Jahre alt ist, zusammen mit ihrer Mama. Philina freut sich schon drauf, wenn sie in den Garten können.

Die Geschwister Milla und Linus sind schon richtig fleißig im Garten gewesen. Milla ist vier Jahre alt und hat diesen wunderschönen Minigarten mit einem Steinweg, schönen Blumen, einem kleinen Teich und einem Haus aus Rinde für die Zwerge angelegt.

Und im Garten von Milla und Linus gibt es sogar noch einen zweiten Minigarten. Entdeckt ihr den kleinen Teich am linken Rand mit dem alten Marmeladenglas? Was für eine tolle Idee!

Hier sollen sich einmal Hummeln, Schmetterlinge und andere Insekten wohl fühlen. Milla und Linus haben in ihrem Garten ein "Hummelhotel" angelegt.

Minigärten und ein Hummelhotel - jede Menge Gärtneraktionen von Milla und Linus. Das nächste Projekt ist ein Hochbeet, das die beiden noch anlegen wollen. Viel Spaß dabei!

Mia hat zwar keinen Garten, aber eine sonnige Fensterbank und einen Balkon. Auf ihrer Fensterbank stehen Chili-Pflanzen, die sie uns fotografiert hat. Sie hofft, dass bald Chilis daran wachsen.

Finn hat uns Bilder von seinen Gartenprojekten geschickt. Das Vogelhaus wartet auf Bewohner...

..genau so wie Finns Insektenhotel!

Und die Narzissen auf Finns Balkon blühen schon herrlich gelb.

Stand: 08.04.2021, 12:27 Uhr

Darstellung: