Beliebte Hunderassen

Beliebte Hunderassen

Labrador und Chihuahua sind unter den Top Ten! Jedes Jahr gibt ein Versicherungsportal Zahlen zu den am häufigsten gehaltenen Hunden in Deutschland heraus. Hier könnt ihr euch ein paar beliebte Hunderassen anschauen.

Kleiner schwarz-brauner Hund mit langem Fell rennt mit fliegenden Ohren und wehendem Fell über eine Wiese auf die Kamera zu

Bei weiblichen Haltern ist der Yorkshire Terrier besonders beliebt. Er gilt als fröhlich, temperamentvoll, selbstbewusst und anhänglich. Als Spielzeug und Kuscheltier behandelt zu werden, lässt er sich allerdings nicht gerne gefallen.

Bei weiblichen Haltern ist der Yorkshire Terrier besonders beliebt. Er gilt als fröhlich, temperamentvoll, selbstbewusst und anhänglich. Als Spielzeug und Kuscheltier behandelt zu werden, lässt er sich allerdings nicht gerne gefallen.

Bei Hundehaltern zwischen 30 und 55 Jahren ist der Malteser sehr gefragt: anhänglich, neugierig und intelligent - dabei sehr verschmust - soll diese Rasse sein.

Stand: 15.01.2020, 16:05 Uhr

Darstellung: