Was für ein Ausblick! Die schönsten Riesenräder

Was für ein Ausblick! Die schönsten Riesenräder

Seid ihr auch schon mal mit einem Riesenrad gefahren? Der Ausblick ist gigantisch! In Köln gibt es jetzt ein neues Riesenrad. Wir zeigen euch, wo ihr sonst noch welche findet!

Dieses Riesenrad ist eines der bekanntesten, das es gibt - und eines der größten: Das "London Eye" ("Londons Auge") steht in... ihr könnt es euch denken: in London, genau!

Mindestens genauso berühmt ist das Riesenrad am "Prater" in Wien. So heißt der Vergnügungspark in der Hauptstadt Österreichs.

Auch die Cranger Kirmes ist sehr bekannt, ein riesiges Volksfest in Herne im Ruhrgebiet. Neben dem Riesenrad leuchtet dort, wenn es dunkel wird, auch das Kettenkarussell.

Das hier ist das neue Riesenrad am Kölner Rheinauhafen.

Und das hier steht auf der Rheinkirmes in Düsseldorf.

Hier seht ihr das Riesenrad des Pacific Park am Santa Monica Pier in Kalifornien in den USA. Im "Sunshine State" ("Sonnenschein-Land") ist so eine Riesenrad-Reise bestimmt besonders schön.

Nicht ganz so weit weg ist dieses Riesenrad: Es steht in Scheveningen in Holland. Von dort kann man den Blick aufs Meer genießen.

Stand: 09.06.2020, 18:39 Uhr

Darstellung: