Skaterin Lilly: Mit 13 Jahren zu Olympia

Skaterin Lilly: Mit 13 Jahren zu Olympia

Die 13-jährige Lilly startet als jüngste deutsche Teilnehmerin bei den Olympischen Spielen in Japan. Hier erfahrt ihr mehr über die Top-Skaterin.

Lilly auf ihrem Skateboard

Das ist Deutschlands beste Skaterin: Die 13-jährige Lilly Stoephasius aus Berlin. Schon zwei Mal ist sie deutsche Meisterin geworden.

Das ist Deutschlands beste Skaterin: Die 13-jährige Lilly Stoephasius aus Berlin. Schon zwei Mal ist sie deutsche Meisterin geworden.

Lillys Skateboard-Disziplin heißt "Park". Das bedeutet, dass man über eine Beton-Rampe fährt, die aussieht wie eine riesige Badewanne - nur ohne Wasser. Darin gibt es kleine Hügel und Rampen, über die man fahren und dabei verschiedene Tricks machen muss.

Am Skateboardfahren liebt Lilly, dass es so kreativ ist und jeder seinen eigenen Style mitbringen kann.

Lillys Vater ist auch begeisterter Skateboardfahrer und stellte seine Tochter schon auf ein Skateboard, als sie noch nicht mal laufen konnte. Mit drei bekam sie dann ein eigenes Board.

Mit dem Start bei Olympia geht für Lilly ein riesiger Traum in Erfüllung. Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio wird sie die jüngste Deutsche sein, die je bei Olympia an den Start gegangen ist.

Stand: 26.05.2021, 15:32 Uhr

Darstellung: