Was für ein (Obst und) Gemüse!

Was für ein (Obst und) Gemüse!

Das, was ihr hier seht, ist nicht nur gesund, sondern auch noch lecker. Findet ihr die Obst- und Gemüsepaare?

Zu einem Gesicht angeordnetes Gemüse auf einem Teller

Titelbild

Titelbild

In Avocados sind viele wichtige Nährstoffe drin. Kaum eine andere Frucht ist in der letzten Zeit immer beliebter geworden.

Kürbisse sind voller Vitamine und Mineralstoffe. Und dabei so lecker! Zum Beispiel als Suppe im Herbst.

Spinat enthält Mineralstoffe, Vitamine und Eisen. Man kann ihn zum Beispiel als Rahmspinat oder im Salat essen.

Zitrusfrüchte - zum Beispiel Orangen, Zitronen und Limetten - enthalten viel Vitamin C. Vor allem in den kalten Jahreszeiten helfen sie, Erkältungen zu vermeiden.

Mandarinen sind lecker und gesund. Sie haben nur ganz wenig Kalorien.

Blutorangen heißen so, weil sie rotes Fruchtfleisch haben.

Wer Probleme mit der Verdauung hat, sollte Radieschen essen! Außerdem helfen sie bei Husten, weil sie den Schleim lösen.

Kein anderes Gemüse hat mehr "Provitamin A" als Karotten. Weil sie recht viel Zucker enthalten, schmecken die Möhren oft auch schon kleinen Kindern.

Stand: 27.01.2020, 15:33 Uhr

Darstellung: