Donnerwetter, ein Blitz(merker)!

Donnerwetter, ein Blitz(merker)!

Im Moment überschlagen sich die Gewitter - blitzschnell sozusagen! Wenn ihr blitzschnell und blitzgescheit dazu seid, dann ist dieser Blitzmerker schneller gelöst als ein Sommergewitter dauert: Findet die Paare!

Blitzbilder

Deckblatt

Deckblatt

Hier hängt ein dickes Gewitter über dem Erlebniswald Historischer Tiergarten in Siegen.

Zwei Blitze erhellen den Nachthimmel über Düsseldorf.

Solche unheilvollen Quellwolken zeigen sich meist unmittelbar vor einem schweren Gewitter.

Rosa scheint dieser Blitz durch die Wolken zu zittern.

Hier sieht es nur so aus, als würde der Blitz ins Häuserdach einschlagen. Er ist aber nur am Himmel zu sehen und das Haus im Vordergrund ist unversehrt.

Einsame Bäume ziehen Blitze magisch an.

Die Wolken hängen tief über dem Waldrand. Da hat es der Blitz nicht besonders weit zur Erde.

Die hell erleuchteten großen Gebäude in Dresden scheinen den Blitz geradezu zum Einschlagen einzuladen. Zum Glück haben sie alle Blitzableiter.

Das Wort blitzschnell hat einen Grund: Blitze sind nur eine Viertelsekunde lang am Himmel zu sehen.

Der Blitz in Mexiko schillert leuchtend rot und hat sich einen Berg als Ziel ausgesucht.

Stand: 12.08.2020, 13:09 Uhr

Darstellung: