Blitzmerker: In der Welt der Elefanten

Blitzmerker: In der Welt der Elefanten

Elefant ist nicht gleich Elefant! Es gibt afrikanische Elefanten, asiatische Elefanten, Wald-Elefanten, große, kleine, alte, junge... klickt euch durch unseren Blitzmerker und findet die richtigen Bilder-Pärchen!

Blitzmerker: Elefanten

Deckblatt

Deckblatt

Wohin dieser Elefant wohl gerade unterwegs ist?

Der Kölner Zoo hat Zuwachs bekommen! Das kleine Elefanten-Mädchen "Shu Thu Zar" ist geboren worden!

Passe ich hier durch? Vorwitzig schiebt das Elefantenbaby seinen Kopf zwischen Mamas Beinen hindurch.

Mit dem Rüssel können Elfanten richtig gut greifen.

Die Zähne der Elefanten, das lange wie ein Säbel geschwungene Elfenbein, sind beliebt: Menschen stellen daraus Schmuck oder Kunstwerke her. Oft werden die Tiere nur wegen ihres Elfenbeins von Jägern getötet. Das ist verboten.

Elefanten sind auch von hinten eine wuchtige Erscheinung.

Ein Elefantenauge aus der Nähe: ganz schön faltig, oder?

An der Wassestelle fühlen sich Elefanten wohl. Im Wasser kühlen sich die Dickhäuter gerne ab.

Stand: 19.06.2020, 17:48 Uhr

Darstellung: