50 Jahre Sesamstraße: Happy Birthday!

50 Jahre Sesamstraße: Happy Birthday!

Die Sesamstraße ist eine der erfolgreichsten Fernsehserien für Kinder überhaupt. Vor 50 Jahren, im November 1969, startete die Serie in den USA. Zwei Jahre später kam sie auch nach Deutschland. Findet die zusammengehörenden Bilder!

Besetzung der Sesamstraße feiert Geburtstag

x

x

Die beiden wohl berühmtesten Sesamstraßen-Bewohner: Ernie und Bert.

Oskar, Samson, Finchen, Puh und Tiffy.

Finchen, Pferd und Wolle

Will meistens vor allem eins: Keeeeeeeekse! Das Krümelmonster gehört zu den beliebtesten Figuren der Sesamstraße.

Nicht ganz so bekannt ist die Eule Buh. Hier wird sie vom Puppenspieler Friedrich Wollweber gespielt.

Darf natürlich nicht fehlen: Grobi, hier als Flugzeugpilot, ist ein wenig tollpatschig, aber äußerst sympathisch.

Das feuerrote kuschelige Mini-Monster Elmo.

Auch der griesgrämige Oskar wohnt in der Sesamstraße, und zwar in seiner Mülltonne. Das Bild ist aus dem Jahr 1976, heute sieht Oskar ein bisschen anders aus - aber immer noch grün!

Stand: 07.11.2019, 15:48 Uhr

Darstellung: