Blitzmerker: Sport in Eis und Schnee

Blitzmerker: Sport in Eis und Schnee

Soweit wie er fliegt keiner - Karl Geiger ist gerade Skiflug-Weltmeister geworden. Welche Sportarten gibt's noch, die bei Eis und Schnee Saison haben? In diesem Blitzmerker sind einige versteckt - Findet die Paare!

Schnee

Schnee.

Schnee.

Snowboard fahren - wie Surfen oder Skaten auf Schnee und Eis!

Skispringen ist wie Fliegen!

Skeleton fahren - Bis zu 145 Kilometer pro Stunde schnell sind Skeleton-Sportler und Sportlerinnen unterwegs. Eher was für Profis, weil es nicht ganz ungefährlich ist.

Skilanglauf - das geht auch da wo es keine Berge gibt - Schnee braucht man natürlich trotzdem.

Ob einzeln oder als Paar - Eiskunstlauf ist immer toll anzuschauen.

Beim Eishockey treten zwei Mannschaften mit je fünf Feldspielern und einem Torwart gegeneinander an.

Beim Curling versuchen zwei Mannschaften zu je vier Spielern, ihre Curlingsteine näher an den Mittelpunkt eines Zielkreises auf einer Eisbahn zu spielen als die gegnerische Mannschaft.

Bob fahren - es gibt Zweierbobs und Viererbobs, alle sind mit einem Affenzahn unterwegs.

Stand: 14.12.2020, 18:20 Uhr

Darstellung: