Die neuesten Abenteuer der Kuschelbären

Die neuesten Abenteuer der Kuschelbären

Johannes und Stachel machen gerne und oft Quatsch. In der Bärenbude sind die beiden immer dienstags, donnerstags, samstags zu hören. Und natürlich im Bärenbude Wecker. Die neuesten Abenteuer der bärenstarken Bärenbande gibt es hier als Podcast.

Lieblingsbücher KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären 25.05.2019 03:15 Min. KiRaKa Von Heiner Kämmer

Bücher gibt es in dick und dünn. Man kann sie selber lesen oder sich etwas vorlesen lassen. Manche Bücher bestehen aus vielen Bilder, ander haben gar keine. Wenn man ein Buch sehr mag, dann kann man es auch öfter lesen. Das ist dann ein Lieblingsbuch. Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel auch Lieblingsbücher haben?

Kuschelbären spielen Kellner KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären 21.05.2019 03:21 Min. KiRaKa Von Dorothee Schmitz

Warst du auch schon einmal in einem Restaurant? Da kann man nach einem Kellner rufen und bei ihm das Essen bestellen. Der Kellner bringt dann auch das Essen und räumt später die leeren Teller weg. Dabei kann er ganz viele Teller auf einmal tragen! Was die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl über Kellner wissen?

Faul sein KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären 18.05.2019 03:34 Min. KiRaKa

Warst du auch schon mal faul? Oder hattest du Langeweile? Nichts tun kann auch mal ganz schön sein: Einfach nur so auf dem Bett liegen oder fernsehen. Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel sich mit Faulenzen auskennen?

Zebrastreifen KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären 16.05.2019 03:45 Min. KiRaKa

Viele Dinge sind gestreift: Ringelsocken haben Streifen als Muster. Ein Tiger ist gestreift. Oder ein Zebra. Was die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl über Zebrastreifen wissen?

Vitamine KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären 14.05.2019 03:25 Min. KiRaKa

Im Gemüse sind viele Vitamine. Im Obst auch. Was die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl über Vitamine wissen?

Weberknecht KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären 09.05.2019 03:23 Min. KiRaKa

Die haben acht Beine wie Spinnen und laufen an Hauswänden entlang. Manche nennen sie auch Schneider oder Schuster oder Opa Langbein. Was die Kuschelbären Johannes und Strachel über Weberknechte wissen?

Gerecht teilen KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären 04.05.2019 02:40 Min. KiRaKa

Teilen ist gar nicht so einfach. Am Liebsten würde man die Süßigkeiten für sich alleine behalten. Und dann soll es auch noch gerecht sein: Alle erhalten das Gleiche. Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel gerecht teilen können?

Zauberwörter KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären 27.04.2019 03:22 Min. KiRaKa

...das sagen Zauberer, wenn sie etwas verwandeln oder herbeizaubern möchten. Welche Zauberwörter die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl kennen?

Schneckenhaus KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären 25.04.2019 03:15 Min. KiRaKa

Schnecken kommen nur ganz langsam vorwärts. Sie hinterlassen beim Kriechen eine Schleimspur. Es gibt Schnecken mit Haus und Schnecken ohne Haus. Was die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl über Schnecken wissen?

Darstellung: