Die neuesten Abenteuer der Kuschelbären

Die neuesten Abenteuer der Kuschelbären

Johannes und Stachel machen gerne und oft Quatsch. In der Bärenbude sind die beiden immer dienstags, donnerstags, samstags zu hören. Und natürlich im Bärenbude Wecker. Die neuesten Abenteuer der bärenstarken Bärenbande gibt es hier als Podcast.

KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären | 14.08.2018 | 03:07 Min.

Im Wasser zu toben ist toll! Im Sommer gehen viele oft ins Freibad. Da kann man untertauchen oder ins Becken springen oder sich gegenseitig nass spritzen. Was die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl von Wasserschlachten halten?

KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären | 09.08.2018 | 03:13 Min.

Mama backt manchmal Sandkuchen. Da kommt aber gar kein Sand rein. Echten Sandkuchen gibt es nur im Sandkasten. Was die Kuschelbären Johannes und Stachel über Sandkuchen wissen?

KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären | 07.08.2018 | 02:30 Min.

Manche Insekten stechen und saugen Blut. Ich hatte schon viele Mückenstiche, die jucken ganz doll. Auch Flöhe und Läuse ernähren sich von Menschenblut. Was die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl von kleinen Blutsaugern halten?

KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären | 04.08.2018 | 03:27 Min.

Das Rabenbaby kann nicht laut krächzen wie die anderen Raben. Es macht nur leise "Piep". Ob das Rabenbaby noch singen lernt?

KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären | 02.08.2018 | 03:37 Min.

Lautsprecher sind am Radio, am Fernsehen und an der Musikanlage. Aus den Lautsprechern kommen die Töne und Klänge. Die Kuschelbären Johannes und Stachel kennen noch andere Lautsprecher. Was das wohl für Lautsprecher sind?

KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären | 31.07.2018 | 03:13 Min.

Viele wissen, wie ein Sandkuchen schmeckt. Da kommt aber gar kein Sand rein. Echten Sandkuchen gibt es nur im Sandkasten. Was die Kuschelbären Johannes und Stachel über Sandkuchen wissen? Von Dorothee Schmitz

KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären | 28.07.2018 | 03:32 Min.

Im Zelt übernachten ist ganz aufregend. Man schläft unter fast freiem Himmel. Nur der dünne Stoff vom Zelt ist dazwischen. Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel sich auch mit dem Zelten auskennen?

KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären | 26.07.2018 | 03:01 Min.

Erwachsene sagen manchmal: Jetzt ist mein Computer abgestürzt! Obwohl der Computer gar nicht runtergefallen ist, sondern ganz normal auf dem Tisch steht. Was die Kuschelbären Johannes und Stachel über Computer wissen? Von Dorothee Schmitz

KiRaKa Bärenbude - Kuschelbären | 24.07.2018 | 02:55 Min.

Manche Erwachsene sagen: Ich würde mal so gerne Mäuschen spielen. Das ist aber kein richtiges Spiel. Das bedeutet, dass man jemanden belauschen will, ohne dass er es merkt. Was die Kuschelbären davon halten? Von Dorothee Schmitz

Darstellung: