Nichts für Jungen: Bärenbude am Abend

Junge, braunes Haar, mit Puppe aus Kunststoff und Haaren im Ar,m, dahinter Wald und brachiale Hütte

Nichts für Jungen: Bärenbude am Abend

Nico bekommt von seiner Tante eine Puppe. Am liebsten würde er seine neues Lieblingsspielzeug mit in die Schule nehmen. Aber seine Eltern sagen »Das ist doch kein Spielzeug für Jungen!«. Was Nico davon hält, erfahrt ihr heute in der Bärenbude.

Diese Sendung gibt's 7 Tage lang zum Nachhören

Heute in der Bärenbude:

  • Erzähl mal: Typisch Mädchen, typisch Junge
  • Klingendes Bilderbuch: Puppen sind doch nichts für Jungen (von Ludovic Flamant (T), Jean-Juc Englebert (I) und Alexander Potyka (Ü), Picus Verlag 2013)
  • Ohrenbär: Hoppipolla, die nicht ganz so gute Fee - 3. Folge: Hoppipolla und das Hoppipoppicorn (von Ilke S. Prick, es liest Anna Thalbach)
  • Gedicht: Wenn (von Gerd Hoffmann)
Darstellung: