Das dauert noch ein bisschen - das klingende Bilderbuch

Das dauert noch ein bisschen

KiRaKa Bärenbude - Klingendes Bilderbuch 01.09.2019 05:54 Min. Verfügbar bis 01.03.2020 KiRaKa Von Jan Kaiser

Download Podcast

Das dauert noch ein bisschen - das klingende Bilderbuch

Bo ist ein Meister im Rätselraten. Aber die neue Aufgabe seiner großen Schwester Pia ist ganz schön knifflig: Was ist rund und weich und dauert noch ein bisschen?

Jan Kaiser (Text) und Karin Lindermann (Bilder):

Das dauert noch ein bisschen

Ab 4 Jahre

"Was ist rund und weich und dauert noch ein bisschen?" Diese Aufgabe stellt Pia ihrem kleinen Bruder. Bo liebt das Rätselraten, aber diese Lösung dauert sogar bei ihm ein bisschen.

Bo hat viele gute Ideen: Ist es vielleicht der Kuchen im Ofen? Oder Hund Murmel? Oder der Wäscheberg in Bos Zimmer? Doch die große Schwester verneint, Bo muss weiterraten.

Die Lösung wird hier noch nicht verraten. Nur so viel: Die Antwort auf die Frage hat mit der Familie der beiden zu tun, die wohl bald größer wird.

Verlag: Urachhaus
Seitenzahl: 32
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN 978-3825151805
EUR 15,00

Die Bärenbude im KiRaKa bringt Bilderbücher zum Klingen. Im Bärenbude Wecker war das Klingende Bilderbuch am 01. September 2019 zu hören.

Umsetzung fürs Radio:
Maria Schüller

Ausschnitt des Bilderbuch-Titels: Große Schwester flüstert ihrem Bruder lächelnd etwas zu, beide sitzen mit dem Rücken aneinander auf dem Boden
Darstellung: