Electrico 28 - das klingende Bilderbuch

Electrico 28 oder wie Amadeo die Liebe fand

KiRaKa Bärenbude - Klingendes Bilderbuch 12.09.2019 07:00 Min. Verfügbar bis 12.09.2020 KiRaKa

Download Podcast

Electrico 28 - das klingende Bilderbuch

Straßenbahnfahrer Amadeo hat schon viele schüchterne Liebespaare zusammengebracht:
Einfach stark bremsen, und schon bekommen sie den nötigen Schubs. Nur bei ihm selber hat es noch nicht geklappt.

Davide Cali (Text) und Magali le Huche (Bilder):

Electrico 28 oder wie Amadeo die Liebe fand

Ab 5 Jahre

Wichtig ist es, sich Bus und Bahn gut festzuhalten, falls der Fahrer stark bremsen muss. Auf diese Weise hat der Straßenbahnfahrer Amadeo mit seiner Linie 28 in Lissabon schon viele schüchterne Liebespaare zusammengebracht.

Einfach stark bremsen, und schon bekommen sie den nötigen Schubs. Nur bei ihm selber hat es noch nicht geklappt.

Verlag: Knesebeck
Seitenzahl: 36
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN 978-3957281845
EUR 14,00

Übersetzung: Ingrid Ickler

Die Bärenbude im KiRaKa bringt Bilderbücher zum Klingen. Im Bärenbude Wecker war das Klingende Bilderbuch am 15. September 2019 zu hören.

Umsetzung fürs Radio:
Maria Schüller und Thomas Bleul

Ausschnitt aus dem Buch-Cover: Fahrer Amadeo lächelt am Steuer seiner vollbesetzten Straßenbahn
Darstellung: