Glück gehabt, Mistkäfer! - das klingende Bilderbuch

Glück gehabt, Mistkäfer! - das klingende Bilderbuch

An der Bushaltestelle taucht ein überlebensgroßer, ziemlich verzweifelter Mistkäfer auf. Und dann will er auch noch mitsamt seiner Mistkugel in den Bus von Ben Brause.

Bettina Gundermann (Text) und Dorota Wünsch (Bilder):

Glück gehabt, Mistkäfer!

An der Bushaltestelle taucht auf einmal ein überlebensgroßer, ziemlich verzweifelter Mistkäfer auf. Und dann will er auch noch mitsamt seiner Mistkugel in den Bus von Ben Brause.

Das geht doch nicht, finden die anderen Fahrgäste im Bus! Oder hat der Mistkäfer Glück und darf doch noch in den Bus?

Verlag: Peter Hammer Verlag
Seitenzahl: 24
Altersempfehlung: ab 4 Jahre
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN 978-3779506072
EUR 15,00

Die Bärenbude im KiRaKa bringt Bilderbücher zum Klingen. Im Bärenbude Wecker war das Klingende Bilderbuch am 30. Juni 2019 zu hören.

Umsetzung fürs Radio:
Maria Schüller

Ausschnitt des Buchcovers gezeichnet: Dicker Mistkäfer-Mann in T-Shirt, Hosen und Jacke hält eine Mistkugel
Darstellung: