Paul und Opa fahren Rad - das klingende Bilderbuch

Paul und Opa fahren Rad

KiRaKa Bärenbude - Klingendes Bilderbuch 28.07.2019 07:01 Min. Verfügbar bis 25.01.2020 KiRaKa Von Karsten Teich

Download Podcast

Paul und Opa fahren Rad - das klingende Bilderbuch

Wie schön ist im Sommer ein Ausflug an den See! Doch erstmal müssen Paul und ihre Räder flottmachen.

Karsten Teich (Text und Bilder):

Paul und Opa fahren Rad

Ab 4 Jahre.

Wie schön ist im Sommer ein Ausflug an den See! Doch der See ist kilometerweit weg und Opa, bei dem Paul seine Ferien verbringt, hat kein Auto. Dafür zieht Opa ein rostiges Klapprad aus dem Gebüsch.

Nachdem die beiden es flottgemacht haben, steht einer Fahrradtour nichts mehr im Wege. Bilderbücher im Radio beim KiRaKa (Bärenbude). Nach dem gleichnamigen Buch von Karsten Teich, erschienen im Gerstenberg Verlag

Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 40
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN 978-3836956147
EUR 13,95

Die Bärenbude im KiRaKa bringt Bilderbücher zum Klingen. Im Bärenbude Wecker war das Klingende Bilderbuch am 28. Juli 2019 zu hören.

Umsetzung fürs Radio:
Uta Reitz

Ausschnitt aus Buchcover (gezeichnet von Karsten Teich, im Gerstenberg Verlag): Kleiner Hase fährt lächelnd auf seinem roten Fahrrad, neben ihm fährt eine größere Gestalt auf einem größeren Rad, Pauls Opa
Darstellung: