Das große Abenteuer der kleinen Spinne Spinda

Das große Abenteuer der kleinen Spinne Spinda

Das Spinnenmädchen Spinda lebt ein behütetes Leben inmitten ihrer Familie mit 27 Geschwistern. Netze zu spinnen allerdings findet sie langweilig. Viel lieber singt sie. Hier gibt es das ganze Hörspiel zum Nachhören!

Von Gerlis Zillgens

Das Spinnenmädchen Spinda lebt ein behütetes Leben inmitten ihrer Familie mit den 27 Geschwistern auf dem Speicher eines Stadthauses. Netze zu spinnen allerdings findet sie langweilig. Sie will lieber singen als spinnen und kennt nichts Schöneres, als sich in die Wohnung einer Klavierspielerin zu schleichen und verzückt der Musik zu lauschen. Doch die meisten Menschen mögen nun mal keine Spinnen. Völlig unerwartet muss Spinda eine atemlose Flucht antreten. In einer ihr unbekannten Welt erlebt sie viele Gefahren. Gut, dass sie dort einen Freund, einen Spinnenjungen in ihrem Alter, findet, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.

Regie Thomas Werner
WDR 2019

Stand: 02.08.2019, 18:06

Darstellung: