Bücherwurm: Bärenbude Wecker

Ein Haufen voller verschiedener Bücher ungeordnet auf einem Stapel

Bücherwurm: Bärenbude Wecker

Wenn eine Mama oder ein Papa vorliest, kann man mit Hilfe ihrer Stimme eintauchen in die wundervollsten Geschichten. Auch die Kuschelbären Johannes und Stachel träumen sich mit ihren Büchern auf Piratenschiffe, verwunschene Schlösser, in geheimnisvolle Märchenwälder oder ins Weltall. Nur – wer ist bei ihnen heute mit Vorlesen dran?

Im Klingenden Bilderbuch ist es Frau Asperilla. Sie soll Juri aus seinem neuen Buch vorlesen. Aber: Frau Asperilla hatte lange schon kein Buch in der Hand, weil sie alles nur mit ihrem Smartphone macht. Also, wie ging das noch mal mit dem Umblättern der Seiten?

Diese Sendung gibt's 7 Tage lang zum Nachhören:

Heute im Bärenbude Wecker:

  • Lottes Mops
  • Ratebär: Lesezeichen
  • Hörspiel: Baldrian und die Schlange (Teil 1 von 2 Teilen)
  • Klingendes Bilderbuch: Oje, ein Buch! (von Lorenz Pauli (T) und Miriam Zedelius (I), Atlantis Verlag)
  • Kuschelbären: Vorlesen
  • Kinderumfrage: Lieblingsmärchen
  • Gedicht: Wenn Besen lesen (von Michael Flaig)

Es moderiert: Verena Specks-Ludwig

Verena Specks-Ludwig
Darstellung: