Häschen hüpf!: Bärenbude Wecker

Hase mit Schlappohren an der Leine springt über Hinderniss-Stangen im Gras

Häschen hüpf!: Bärenbude Wecker

Hasen haben lange Löffel, weiches Fell und hüpfen im Zickzack ganz schnell übers Feld. Und richtig groß sind sie auch. Den Kuschelbären Johannes und Stachel begegnen aber trotzdem eher kleine Hasen.

Und der Hase im Klingenden Bilderbuch hat gar keine Lust auf schnelles Zickzack-Gehüpfe. Er ruht sich viel lieber aus – ist doch eh alles so stressig in der Welt. Aber dann hört er auf einmal bedrohliche Geräusche – und muss doch rennen.

Diese Sendung gibt's 7 Tage lang zum Nachhören:

Heute im Bärenbude Wecker:

  • Lottes Mops
  • Ratebär: Möhre
  • Hörspiel: Selma und Max - 1. Teil: Hasenkunde
  • Klingendes Bilderbuch: Die Geschichte von einem Hasen (von Doris Meißner-Johannknecht und Juliane Plöger, Patmos Verlag)
  • Kuschelbären: Kleine Hasen
  • Kinderumfrage: Hasen
  • Gedicht: Der Hirsch, der Hase, der Esel (von Johann Wilhelm Gleim)

Es moderiert: Paulus Müller

Paulus Müller
Darstellung: