Hier wohne ich!: Bärenbude Wecker

Großer Mischlingsrüde sitzt vor seiner dunkelroten Hundehütte

Hier wohne ich!: Bärenbude Wecker

Johannes und Stachel wohnen ja im Kinderzimmer von Steffi und Jakob. Doch eines Tages entdecken sie im Garten ein hübsches kleines Häuschen. Für wen das wohl ist? Die beiden Kuschelbären finden es so gemütlich, dass sie fast selber einziehen möchten.

Gemütlich und kuschelig ist es meistens auch im Wichtelwinkel, weil sich Baumausstatter Hubert Fichtenstein darum kümmert. Doch diesmal geht es seinem Freund Schorsch schlecht. Der Baumausstatter braucht selber Rat.

Diese Sendung gibt's 7 Tage lang zum Nachhören:

Heute im Bärenbude Wecker:

  • Bärennachricht
  • Ratebär: Bienenstock
  • Hörspiel: Baumausstatter - Folge 4: Reise zum Wichtelweisen
  • Klingendes Bilderbuch: Wer schnarcht im 13. Stock? (von Wade Bradford (T), Kevin Hawkes (I) und Maria Sievi (Ü), Orell Füssli, Zürich 2019)
  • Kuschelbären: Vogelhäuschen
  • Kinderumfrage: Wie sieht dein Kinderzimmer aus?
  • Gedicht: Schickedatz (von Günter Rückert)

Es moderiert: Paulus Müller

Paulus Müller
Darstellung: