Milchzähne: Bärenbude Wecker

Nahaufnahme eines Kindermundes mit drei Zahnlücken

Milchzähne: Bärenbude Wecker

Huch, was steckt denn da auf einmal im Marmeladenbrot? Ist das etwa der Milchzahn, der schon seit Wochen gewackelt hat? Endlich ist er raus und kann rein in die kleine Dose, in der viele Kinder ihre Milchzähne sammeln.

Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl auch so eine Dose haben? Sind bei den beiden schon alle Wackelzähne draußen?

Bei Indianer Bruno im Klingenden Bilderbuch wackelt es auf jeden Fall. Und nicht nur das: Es zwickt und zwackt auch noch. Bruno sollte dringend mal zum Zahnarzt. Doch genau davor hat Bruno Angst. Zum Glück aber hat er auch einen guten Freund, der genau weiß, was man dagegen tun kann.

Diese Sendung gibt's 7 Tage lang zum Nachhören:

Heute im Bärenbude Wecker:

  • O-Bär: Zähne zeigen
  • Ratebär:
  • Hörspiel: Lili Fuchs übernachtet im Kindergarten
  • Klingendes Bilderbuch: Häuptling Dicke Backe (von Barbara van den Speulhof (T) und Jan Birck (I), Fischer-Sauerländer-Verlag)
  • Kuschelbären: Zahn
  • Kinderumfrage: Milchzähne
  • Gedicht: Dem Zebra tat ein Zahn mal weh (von Irene Busch)

Es moderiert: Verena Specks-Ludwig

Verena Specks-Ludwig
Darstellung: