Barbies: Bärenbude Wecker

Eine Barbiepuppe im Disco-Overall vor rotem Hintergrund

Barbies: Bärenbude Wecker

In diesem Jahr wurde Barbie 60 Jahre alt. Immer noch ist sie sehr beliebt in vielen Kinderzimmern. Doch in dem von Steffi und Jakob gibt es Zoff. Die Kuschelbären Johannes und Stachel mögen die Barbiepuppe, die dort auch zu Hause ist, nicht besonders. Sie finden sie eingebildet und viel zu dünn. Die Barbies im Hörspiel haben es auch nicht leicht: Lisa kommt mit ihrem fliegenden Teppich zur Insel der alten Barbies, die von ihren Kindern ausrangiert und weggeworfen wurden. Keine Barbie, sondern eine Babypuppe hat Nico in sein Herz geschlossen. Das passt seinem Vater gar nicht. „Puppen sind doch nichts für Jungen“, findet er.

Heute im Bärenbude Wecker:

  • Ratebär: Puppenhaus
  • Henning, Sven und der fliegende Teppich
  • Kinderumfrage: Barbies
  • Kuschelbären: Die Barbiepuppe im Kinderzimmer
  • Klingendes Bilderbuch: Puppen sind doch nichts für Jungs (von Ludovic Flamant (T), Jean-Juc Englebert (I), Alexander Potyka (Ü), Pucus Verlag 2013)
  • Hörspiel: Lisa mit dem fliegenden Teppich, Teil 1: Insel der alten Barbie-Puppen
  • Gedicht: Die Puppe (von Georg Bydlinski)

Es moderiert: Paulus Müller

Paulus Müller
Darstellung: