Johannes

KiRaKa-Moderator Johannes Döbbelt

Johannes

Hörst du? Immer um 17 Uhr nehme ich euch mit auf Ohren-Reise. Ohren– was? Na: Ohren-Reise!

Im KiRaKa können wir nur mit den Ohren vergessene Schätze in der Karibik suchen, in die Weiten des Weltalls fliegen oder tiefe Höhlen erkunden. Als Moderator darf ich euch bei dieser Reise begleiten.

Wenn ich meine Ohren gerade nicht für den KiRaKa spitze, benutze ich sie auch zum Musikhören und -machen. Ich spiele Gitarre und Schlagzeug. Vor allem beim Schlagzeug-Spielen muss man auf seine Lauscher aber auch ein wenig aufpassen, denn das kann ganz schön laut werden!

Ansonsten gehe ich gern Laufen. Am liebsten dort, wo es still ist, in einem Wald zum Beispiel. Dann können sich die Ohren entspannen und hören nichts als meine Schritte, ein paar Vögel und den Wind in den Wipfeln der Bäume.

Stand: 01.12.2016, 13:30

Darstellung: