Paulus

Paulus Müller

Paulus

Ich habe ein Problem. Hatte ich eigentlich schon immer. Ich bin soooo neugierig! Will immer wissen, wie was funktioniert, wie Leute ticken, warum etwas ist, wie es ist. 

Alles direkt mal anfassen und ausprobieren – und dann diese ganzen Fragen ständig: Wafür ist das? Wie geht das? Warum ist das so? Konnte auch mal nervig sein früher, für meine Geschwister, meine Eltern, die Lehrerinnen.

Das Tolle ist aber: das ist jetzt mein Beruf.  Beim KiRaKa bin ich sozusagen professioneller "Wiesooo?"-und-"Waruuuum?"-Frager. Berufsneugieriger. Ich kann live im Radio den Dingen auf den Grund gehen, kann dabei die spannendsten Leute treffen und so einiges lernen. Großartig. Danke dafür!

Wenn ich nicht im KiRaKa-Studio bin, dann bin ich übrigens am liebsten draußen. Egal zu welcher Jahreszeit. Barfuß in meinem Garten, mit Wanderschuhen im Wald oder mit dem Fahrrad irgendwo in der Natur. Toll.

Stand: 05.09.2019, 12:10

Darstellung: