Andromeda: Hörspiele unterm Sternenzelt

Andromeda: Hörspiele unterm Sternenzelt

Ein spannendes Hörspiel zu hören und dabei in den Sternenhimmel zu schauen, ist eine tolle Sache. 2019 könnt ihr im Zeiss Planetarium in Bochum diese KiRaKa-Hörspiele so erleben.

Samstag, 23. Februar 2019, 17:00 Uhr
Rübezahl

Trailer zum Hörspiel: Rübezahl und die Prinzessin

KiRaKa | 08.06.2018 | 01:28 Min.

Rübezahl ist ein Berggeist. Er wohnt im Riesengebirge, ist uralt und kann seine Gestalt beliebig verändern: Mal ist er ein Tier, mal Mensch, mal Wind, mal Wolke. So grimmig, wie er gerne tut, ist er eigentlich gar nicht. Sondern er hilft denjenigen, die in Not geraten.

Rübezahl und die Prinzessin: nach Sagen aus dem Riesengebirge
von Bettina Janis
Regie: Claudia Johanna Leist
Produktion WDR 2018
Redaktion: Ulla Illerhaus
ab 6 Jahre

Samstag, 16. März 2019, 17:00 Uhr
Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete
von Otfried Preußler

Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Trailer zum Hörspiel

KiRaKa | 20.10.2018 | 01:35 Min.

Er ist wieder da - mit einer ganz neuen Geschichte! Nach dem Tod von Hotzenplotz-Erfinder Otfried Preußler tauchte plötzlich eine unbekannte Geschichte des berühmten Räubers auf und die gibt es jetzt auch als KiRaKa-Hörspiel!

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete
von Otfried Preußler
Bearbeitung: Ulla Illerhaus
Regie: Petra Feldhoff
Produktion: WDR 2018
Redaktion: Ulla Illerhaus
ab 6 Jahren

Dienstag, 16. April 2019, 17:00 Uhr
Der lange Hörspielnachmittag vor Ostern
Der Räuber Hotzenplotz
von Otfried Preußler

Das Geburtstagsgeschenk von Kasperl und Seppel für ihre Großmutter wurde gestohlen. Und zwar vom wilden und gefährlichen Räuber Hotzenplotz. Ausgerechnet die neue Kaffeemühle, die Großmutters Lieblingslied "Alles neu, macht der Mai..." beim Kurbeln spielt! Das schreit nach Rache! Kasperl und Seppel machen sich auf diesen Mann mit den sieben Messern zu fangen.

Der Räuber Hotzenplotz
von Otfried Preußler
Bearbeitung: Ingeborg Tröndle
Komposition: Twintett
Regie: Frank-Erich Hübner
Produktion: WDR 2006
Redaktion: Ulla Illerhaus
ab 5 Jahren

Mehr KiRaKa-Hörspiele zum Anhören findet ihr hier:

Stand: 27.01.2017, 12:02

Darstellung: