Heute im KiRaKa mit Mona um 19 Uhr

Mona Wenden

Heute im KiRaKa mit Mona um 19 Uhr

Heute bekommt ihr ein neues Rätsel unseres genialen Musikprofessors auf die Ohren. Außerdem besuchen wir die GGS Hünsborn in Wenden, die bei "KiRaKa kommt!" mitmacht.

WDR5 KiRaKa könnt ihr ab sofort nur noch live in WDR5 oder über den WDR5-Livestream hören. Ab 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr findet ihr hier diesen Livestream.

WDR5 Live

WDR 5 KiRaKa 02.12.2019 Verfügbar bis 27.01.2020 WDR 5

"KiRaKa kommt!" nach Wenden

Der KiRaKa kommt nach Wenden - mit seiner Schulaktion "KiRaKa kommt!". Diese Woche machen die Kinder der GGS Hünsborn mit. Die Schülerinnen und Schüler stellen sich heute im KiRaKa vor. In den nächsten Tagen machen sie mit uns die Nachrichten und am Donnerstag hört ihr eine Reportage aus Wenden-Hünsborn.

Ab wann dürfen wir alleine zur Schule gehen?

Es gibt Sachen, die würden Kinder unheimlich gerne machen, dürfen es aber noch nicht. Sagen zumindest die Eltern. Oder die Lehrer. Aber stimmt das überhaupt? In unserer Serie "Ab wann dürfen wir das?" beantworten wir eure Fragen:

"Ab wann dürfen wir alleine zur Schule gehen?" ist eine davon. Gibt es überhaupt eine klare Regelung, wann man alt genug dafür ist? Unsere KiRaKa-Reporterin Dorothee Machai hat nachgefragt, beim Rechtsanwalt Christoph Krekeler in Dortmund.

Rätseln mit Professor Plem

Hans Hinrich Plem ist ein ziemlich genialer, selbsternannter Musik-Professor und er hat natürlich auch diesen Dienstag wieder eines seiner total schwierigen Musikrätsel komponiert. Aber vielleicht kommt ihr ja auf die Lösung? Dann ruft uns schnell an unter: 0800 220 5555.

Wenn ihr noch mehr über Moderatorin Mona erfahren wollt, dann könnt ihr das hier nachlesen.

Stand: 26.02.2019, 00:01

Darstellung: