Heute im KiRaKa mit Johannes um 19 Uhr

Ausschnitt aus dem Kinoplakat "Die Pfefferkörner" auf dem die fünf Hauptdarsteller zu sehen sind; daneben: KiRaKa-Moderator Johannes Döbbelt

Heute im KiRaKa mit Johannes um 19 Uhr

Am 30. September startet ein neuer Film in den Kinos: "Die Pfefferkörner". Darin geht's um fünf Jungdetektive, die gemeinsam Fälle lösen. Zwei der Pfefferkörner sind heute zu Gast in der KiRaKa-Sendung. Und stehen Johannes und euch Rede und Antwort.

WDR5 KiRaKa könnt ihr live in WDR5 oder über den WDR5-Livestream hören. Den findet ihr ab 19:04 Uhr genau hier!

Zu Besuch in der KiRaKa-Sendung: Emilia und Caspar aus "Die Pfefferkörner"

Diese Woche Donnerstag startet der neue Kinofilm "Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee". Das ist zwar erst der zweite Kinofilm über die Jungdetektive, aber im Fernsehen wurde dieses Jahr schon ihre 17. Staffel ausgestrahlt. Emilia Flint und Caspar Fischer-Ortmann spielen im aktuellen Film zwei der Pfefferkörner. Sie erzählen heute in der Sendung von den Dreharbeiten, aber auch von der Arbeit als Jungschauspieler und was daran besonders viel Spaß macht.

Habt ihr Fragen an Emilia und Caspar?

Dann ruft unsere kostenfreie KiRaKa-Telefonnumer an: 0800 - 220 55 55 oder schreibt eure Frage ins KiRaKa-Gästebuch:

KiRaKa kommt! nach Augustdorf

In dieser Woche sind wir mit unserer Schulaktion "KiRaKa kommt!" zu Gast in der Grundschule In der Senne in Augustdorf. Heute lernt ihr die Augustdorfer ein bisschen besser kennen. Hier könnt ihr euch schon mal ein Foto von ihnen anschauen:

Außerdem: Neues von Professor Plem

Natürlich hat sich unser genial-verrückter Musikprofessor Hans Hinrich Plem auch in dieser Woche wieder ein Rätsel für euch ausgedacht. Um euch vorzubereiten, könnt ihr ja nochmal in die Rätsel der letzten Wochen reinhören...

Wer spricht da eigentlich im Radio? Hier erfahrt ihr es:

Stand: 16.08.2021, 12:50

Darstellung: