Heute im KiRaKa mit Elke um 19 Uhr

Fotomontage: Elke und Kinder, denen etwas vorgelesen wird.

Heute im KiRaKa mit Elke um 19 Uhr

Vielleicht braucht ihr noch ein paar Ideen für euren Weihnachtswunschzettel? Dann haben wir zwei Buchtipps für euch. Außerdem stellen wir euch die Regenbogenschule in Erkrath vor, die diese Woche bei "KiRaKa kommt!" mitmacht.

WDR5 KiRaKa könnt ihr live in WDR5 oder über den WDR5-Livestream hören. Ab 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr findet ihr hier diesen Livestream.

KiRaKa kommt! nach Erkrath

Auch in dieser Woche sind wir wieder an einer Grundschule in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Corona schränkt uns zwar ein bisschen ein - wir können leider nicht an die Schulen fahren. Trotzdem gestalten die Schülerinnen und Schüler ganz viel Radioprogramm! Unsere Reporterinnen und Reporter sind über Telefon und Internet zugeschaltet.

Im Laufe der Woche machen Kinder Regenbogenschule in Erkrath ihre eigenen Klicker-Nachrichten, eine spannende Reportage und sie stellen euch Rätsel. Heute stellen sie aber erstmal ihre Schule und sich selbst vor. Das alles könnt ihr euch dann hier anhören:

Zwei Buchtipps

Zwei tolle Bücher stellen wir euch vor. Das erste Buch heißt "Der Katze ist es ganz egal" von Franz Orghandl. Und dann sprechen wir noch über das Buch "Mein Bruder heißt Jessica" von John Boyne.

Eine neue Folge von Christophs Wortschatzkiste

Im Internet kann man eine Menge nützlicher Informationen finden, man kann lustige Videos schauen und Spiele spielen. Es gibt aber Leute, die können einem das Surfen im Internet so richtig mies machen. Trolle zum Beispiel. Was die mit den Trollen aus den Märchen zu tun haben, dass weiß unser Wörterfachmann Christoph.

Ein neues Rätsel von Professor Plem

Natürlich hat unser Musikprofessor Hans Hinrich Plem auch in dieser Woche wieder ein Rätsel für euch vorbereitet. Um euch vorzubereiten, könnt ihr ja nochmal in die Rätsel der letzten Wochen reinhören. Könnt ihr die gesuchten Lieder erraten?

Wir sind immer für euch da!

Musikwünsche, eine Frage, Lob oder Kritik: Das könnt ihr alles in unserem Gästebuch loswerden!

KiRaKa mit Elke

Heute ist Elke im KiRaKa-Studio. Hier erfahrt ihr mehr über sie:

Stand: 23.11.2020, 15:45

Darstellung: