Heute im KiRaKa mit Johannes um 19 Uhr

Johannes vor einer Südseekulisse mit Segelboot

Heute im KiRaKa mit Johannes um 19 Uhr

Heute am Feiertag gibt es ein Hörspiel für euch: Trefft die Helden von Klein-Gurkistan, die in der Südsee nach neuen Welten suchen!

Im Königreich Begonien, das von allen nur Klein-Gurkistan genannt wird, bahnt sich etwas an: Der König fühlt sich alt und müde und ruft seine Kinder zu sich, um ihnen zu sagen, dass er sich zur Ruhe setzen wird. Das bedeutet: Seine Kinder erben das Königreich - und damit alle Gurken!
Darüber ist niemand begeistert, denn was sollen die KInder mit dem mini-kleinen Reich nur anfangen? Der Plan: Ab in die Südsee und neue Inseln erobern. Dafür wäre es allerdings gut zu wissen, wo genau die Südsee ist. Eine abenteuerliche Suche beginnt.

Das Kinderhörspiel "Die Helden von Klein-Gurkistan" könnt ihr euch nach der Sendung ein Jahr lang hier anhören.

Darstellung: