Heute im KiRaKa mit Elke um 17 und 19 Uhr

KiRaKa, Heute, Elke, Ostern

Heute im KiRaKa mit Elke um 17 und 19 Uhr

Ab 17 Uhr: Lieblingsbücher

Ella und ihr Papa Ben lieben Kinderbücher. In unserer Reihe "Mein Buch - dein Buch" stellen sie euch ihre Lieblingsbücher vor. Ella hat schon gelesen, als sie ganz klein war. Ben, ihr Vater, hat erst eigene Kinder haben müssen, um sich von Büchern verzaubern zu lassen.

Ellas Kinderbüchertipp ist die Sage "Alea Aquarius“, der Tipp von Ben lautet "Liliane Susewind" von Tanja Stewner. Im KiRaKa erzählen sie euch, worum es in den Büchern geht!

Ab 19 Uhr: Julius und die Geheimen

2019 wird das Grundgesetz 70 Jahre alt. Im KiRaKa gibt es dazu eine achtteilige Serie: Julius, Lili und Jens haben eine Geheimorganisation gegründet, deren Ziel "die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" ist. Auf der Suche danach geraten die drei immer wieder in mysteriöse Kriminalfälle und spannende Abenteuer. Dabei irren sie so manches Mal und geraten auf abwegige Pfade.

Alle Folgen findet ihr hier:

Außerdem bekommt ihr heute eine neue Folge der KiRaKa-Ostersaga auf die Schlappohren! Sowas Hase noch nicht gehört...

Darstellung: