Heute im KiRaKa mit Marianna um 19 Uhr

Fotomontage: Moderatorin Marianna und ein Berggipfel mit Wanderern

Heute im KiRaKa mit Marianna um 19 Uhr

Wanderschuhe an und los! Der Wanderführer Sven von Loga ist heute im KiRaKa zu Gast und gibt Tipps. Und vielleicht geht ihr ja auch gerne wandern? Erzählt uns davon und ruft uns an!

Die Sendung könnt ihr live in WDR5 oder hier im Livestream hören - ab 19:04 findet ihr den genau hier!

Das Wandern ist des Müllers Lust...

In der Corona-Zeit haben viele Menschen das Spazieren gehen beziehunsgweise das Wandern für sich wieder entdeckt. Vielleicht geht ihr ja auch gerne wandern? Übrigens, dafür muss man gar nicht weit wegfahren in die Berge. Auch bei uns in Nordrhein-Westfalen - quasi direkt vor der Haustüre - gibt es tolle Wandergebiete.

Zu Gast bei Marianna ist heute Sven von Loga. Er hat schon einige Wanderführer und Reiseführer geschrieben. Außerdem leitet er auch Wanderungen bei denen es um Fossilien und Vulkane geht. Seine Wanderungen führen Sven von Loga vor allem ins Rheinland, in die Eifel, ins Siebengebirge, ins Bergische Land und an den Niederrhein.

Geht ihr auch gerne wandern? Wo ward ihr schon wandern? Oder habt ihr Fragen an unseren Gast?

Ruft an unter der kostenlosen Nummer 0800 220 5555!

Oder schreibt uns direkt ins Gästebuch!

Außerdem erfahren wir heute:

Wie schlafen eigentlich Vögel?

An einem Frühlingsmorgen hört man sie jetzt schon sehr oft zwitschern: Blaumeisen, Rotkehlchen oder Amseln! Die sind jetzt wieder mit den ersten Sonnenstrahlen unterwegs. Ganz schöne Frühaufsteher! Aber wo genau haben die Vögel die Nacht verbracht? Und warum sind sie dabei nicht vom Baum gefallen? KiRaKa-Reporterin Janina Schreiber hat sich für euch auf die Suche nach Antworten begeben.

Eine neue Folge aus der "Superheldenschule"

Was zum Lachen gibt es natürlich aus: Die Schülerinnen und Schüler der Superheldenschule lernen heute, wie man eine Frau aus dem 78. Stock eines Hochhauses rettet. Willkommen in der "Academy of Superheros"!

Heute ist Marianna für euch am Mikrofon.

Darstellung: