Heute im KiRaKa mit Christian

Julia Regis mit Stoff-Schaf und Moderator Christian Schmitt

Heute im KiRaKa mit Christian

Heute wird es wieder tierisch! In unserer KiRaKa-Expedition besuchen wir mit Julia einen Bauernhof und einen Schäfer...

Was krabbelt, muht, gackert und bellt denn da?

In den Sommerferien machen sich zehn KiRaKa-Reporterinnen und Reporter auf in die Welt der Tiere - hier bei uns in Nordrhein-Westfalen.

Heute: Julia bei den Kühen auf dem Bauernhof

Julia Regis war für uns im Kuhstall unterwegs! Sie berichtet uns davon, warum Kühe "Wiederkäuer" genannt werden. Außerdem veranstalten wir die KiRaKa-Melk-Challenge: Wer kann am besten melken? Für Spannung ist also gesorgt...

Da lachen ja die Schafe... ähm... Hühner

Das ist aber noch längst nicht alles: Julia war auch noch im Hühnerstall - und bei einem Schäfer. Dort hat sie miterlebt, was es bedeutet, für so viele Tiere verantwortlich zu sein.

Was Julia alles auf ihrer tierischen Tour erlebt hat, erzählt sie euch heute Abend im KiRaKa!

Darstellung: