Heute im KiRaKa mit Paulus um 19 Uhr

KiRaKa-Moderator Paulus Müller neben Förster Marc Redemann, der im Wald steht

Heute im KiRaKa mit Paulus um 19 Uhr

Heute nimmt uns ein Förster mit auf Ohrenreise in den Wald und die Kinder der Pulheimer Dietrich-Bonhoeffer-Schule nehmen uns mit aufs Feld. Natur pur!

Die Sendung könnt ihr live in WDR5 oder hier im Livestream hören - ab 19:04 findet ihr den genau hier!

Zu Besuch im Studio: Förster Marc Redemann

Viele Menschen gehen gerne in den Wald, um in der Natur zu sein und um sich zu erholen. Marc Redemann geht sogar täglich in den Wald, das ist sein Job. Er ist Förster, also eine Art Wald-Aufpasser. Wir wollen heute von Marc Redemann wissen, was genau eigentlich ein Förster den ganzen Tag macht? Aber auch, wie man überhaupt Förster wird.

Habt ihr Fragen an den Förster?

Dann ruft uns im KiRaKa-Studio an. Das ist die kostenfreie KiRaKa-Telefonnummer: 0800 220 55 55. Oder schreibt uns eine Nachricht ins KiRaKa-Gästebuch:

KiRaKa kommt! nach Pulheim

Die Viertis der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Pulheim nehmen uns heute mit auf die Felder in ihrer Umgebung. Mit dem Fahrrad geht's zum Feld der Organisation "Bürger machen Landwirtschaft". Dort leben unter anderem Kühe. Die werden aber nicht gemolken oder geschlachtet, sondern für eine andere wichtige Sache gebraucht. Welche hört ihr heute in der KiRaKa-Sendung.

Außerdem: Ein neuer Fall für die Zwei Fragezeichen!

Peter Planlos und Bobby Car sind: Die zwei Fragezeichen! Zwei Super-Spürnasen, die ein bisschen verpeilt sind. Und: Sie haben einen neuen Fall! Diesmal gibt es neue Visitenkarten.

Darstellung: