Heute im KiRaKa mit Ralph

KiRaKa, Ralph, Herbst

Heute im KiRaKa mit Ralph

Ab 17 Uhr: Die neuesten Spieletipps

Die Herbstferien stehen vor der Tür. Dazu bringt unsere Spielefachfrau Sabine Koppelberg im "Netzcheck" heute zwei PC-Spiele für alle, die Zuhause bleiben oder einen Laptop mit in den Urlaub nehmen dürfen:

Modern Tales - Zeitalter der Erfindungen
von Purplehills
für PC
ab ca. 9 Jahren
Preis: rund 10 Euro

Happy Glass
von Lions Studios
kostenlose App für iOS und Android
(enthält Werbung und In-App-Käufe)
ab ca. 9 Jahren

Abenteuer im Röntgenmuseum

Dazu passt auch ein Bericht über das Deutsche Röntgenmuseum, das jetzt an alle Kindergruppen, die sich vorher anmelden, Tabletcomputer verteilt, mit dem aus dem Museum ein richtig abenteurliches Spielfeld gemacht werden kann.

Ab 19 Uhr: Ausflugstipp

Um das Mittelalter mit allen Sinnen zu erleben, könnt ihr auf dem Boden bleiben. Im LandesMuseum in Bonn spaziert ihr noch bis zum nächsten Sommer direkt hinein ins Mittelalter: in eine Mitmachausstellung über Ritter und Burgen. Genauso haben es auch KiRaKa-Reporterin Julia Muth und Caro, Kaspar, Julius und Klemens das Mittelalter gemacht. Hört mal rein!

KiRaKa kommt! nach Dortmund

Dortmund von oben sehen - die Kinder der Winfried-Grundschule in Dortmund wollten ihre Heimatstadt gerne mal aus einer anderen Perspektive sehen! Dafür sind sie im Dortmunder Westfalenpark auf den Florianturm hochgefahren - und haben uns diese spannende Reportage wieder mit nach unten gebracht ...

Mehr über KiRaKa kommt! in Dortmund findet ihr hier:

Darstellung: