Heute im KiRaKa mit Elke um 19 Uhr

Elke mit einem Spaceman im Hintergrund

Heute im KiRaKa mit Elke um 19 Uhr

Bei unserer KiRaKa-Expedition reisen wir durch die Zeit: Heute reist Elke mit euch in die Zukunft. Unsere Reporterinnen Melisa und Rihan berichten, was sie auf ihrer Expedition alles erlebt haben.

WDR5 KiRaKa könnt ihr nur noch live in WDR5 oder über den WDR5-Livestream hören. Ab 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr findet ihr hier diesen Livestream.

Klickt einfach auf den Pfeil und startet den WDR5 KiRaKa-Livestream - der erscheint rechtzeitig an dieser Stelle!

In die Vergangenheit oder doch in die Zukunft? In den Sommerferien begeben wir uns auf ganz viele Reisen - durch die Zeit. Dabei bleiben wir in Nordrhein-Westfalen und machen eine Expedition durch die Zeit. Die Volontärinnen und Volontäre des WDR begeben sich in den Sommerferien auf Spurensuche, tauchen ein in die Vergangenheit und wagen auch einen Blick in die Zukunft. Immer donnerstags berichten sie während der Sommerferien bei uns im WDR 5 KiRaKa von ihren Erlebnissen.

In der Zukunft

Leben auf dem Mars, sich von Kapseln ernähren? Wie können wir uns die Zukunft vorstellen? Natürlich können unsere Reporterinnen Melisa und Rihan nicht ganz genau wissen, wie es in der Zukunft aussieht. Aber sie haben auf ihrer Reise einiges erfahren.

Nach der Sendung findet ihr Bilder und Audios von der Expedition in die Zukunft auch hier auf kiraka.de.

Miträtseln und gewinnen!

Und auch ihr könnt mit machen bei unserem Expeditionsrätsel! Wenn ihr die Antwort wisst, greift schnell zum Telefon und ruft uns an unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800 220 5555.

Hier könnt ihr alle Folgen der KiRaKa-Expedition durch die Zeit nachhören, Bilder und Videos anschauen! Unsere Serie wird in den Ferien jede Woche ergänzt!

Zu Besuch auf der Sturmhölle

Was erleben Kapitän Flitschauge, Bumskopp und Gräte heute auf der Sturmhölle?

So könnt ihr unser Programm empfangen

Und hier nochmal eine Tabelle, wie ihr "KiRaKa auf WDR5" und wie "Die Sendung mit der Maus zum Hören" empfangen könnt.

Darstellung: