Heute im KiRaKa mit Elke um 19 Uhr

Elke vor Bücherstapeln

Heute im KiRaKa mit Elke um 19 Uhr

Die Bücherkinder haben einen neuen Buchtipp für euch. Außerdem tauchen wir bei einem außergewöhnlichen Job ins Meer ab.

WDR5 KiRaKa könnt ihr ab sofort nur noch live in WDR5 oder über den WDR5-Livestream hören. Hier hört ihr ab 19:04 KiRaKa live in WDR5.

Klickt einfach auf den Pfeil und startet den WDR5 KiRaKa-Livestream - der erscheint rechtzeitig an dieser Stelle!

U-Boot Kapitän

Es gibt Menschen die einen besonderen Arbeitsplatz haben. Heute lernt ihr auch hier im KiRaKa einen besonderen Arbeitsplatz kennen. Bei diesem Job taucht man immer tief ab ins Meer - Kapitän eines U-Boots.

Was haben eure Eltern für einen Job? Wart ihr schon mal an ihrem Arbeitsplatz? Dann ruft an und erzählt uns davon. Das ist die kostenlose Telefonnummer 0800 220 5555. Oder schreibt eine Nachricht ins Gästebuch!

KiRaKa kommt! nach Heinsberg

Wir freuen uns sehr, dass wir in Heinsberg wieder den Anfang machen dürfen und KiRaKa-Reporterin Christina die Kinder an ihrer Schule besuchen darf. Sie macht mit den Kindern Umfragen, Quatschnachrichten und eine Reportage vorbereiten darf.

Für die KiRaKa-Reportage haben sich alle das Freibad Kirchhoven angeschaut und erfahren, warum es diesen Sommer nicht öffnen kann.

Die Bücherkinder

Die Bücherkinder treffen sich regelmäßig, um über Bücher zu sprechen – und geben Lesetipps. Sie kommen aus ganz Deutschland. DIesmal stellen sie das Buch "Tara und Tahnee - Verloren im Tal des Goldes" von Patrick Hertweck vor.

So könnt ihr unser Programm empfangen

Und hier nochmal eine Tabelle, wie ihr "KiRaKa auf WDR5" und wie "Die Sendung mit der Maus zum Hören" empfangen könnt.

Darstellung: