Heute im KiRaKa mit Paulus um 19 Uhr

Heute in KiRaKa mit Paulus

Heute im KiRaKa mit Paulus um 19 Uhr

Die Kinder der Regenbogenschule in Erkrath nehmen euch mit zu den Pfadfindern. Pfadfindergruß, besondere Knoten und jede Menge Abenteuer erwarten euch.

WDR5 KiRaKa könnt ihr live in WDR5 oder über den WDR5-Livestream hören. Ab 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr findet ihr hier diesen Livestream.

WDR5 Live

WDR 5 KiRaKa 24.12.2019 Verfügbar bis 30.11.2020 WDR 5


KiRaKa kommt! nach Erkrath

Die Kinder der Regenbogenschule in Erkrath sind auf Entdeckertour gegangen. Nur zehn Minuten Fußweg sind es von ihrer Schule bis zu einem tollen Gelände mit Wiesen, Bäumen und verschiedenen Holzbauten. Einen Feuerplatz in der Mitte gibt es auch. Das alles und noch mehr haben die Pfadfinder gebaut. Sie heißen Royal Rangers. Mehr über die Pfadfinder in Erkrath erfahrt ihr in der Sendung und findet alles hier auch nochmal zum Nachhören und dazu viele Bilder von der Tour:

Der KiRaKa-Adventskalender

Es ist zwar noch nicht Dezember - aber so ein KiRaKa-Adventskalender will ja auch vorbereitet sein! Die Aktion "Verschenkt einen Stern!" ist gestartet. Wer mitmacht, kann mit ein bisschen Glück sternengelbe KiRaKa-Kopfhörer gewinnen!

Mit eurer Hilfe wird aus dem KiRaKa-Studio ein Sternenzelt. Schickt uns einen gebastelten Stern. Wie groß der Stern ist, welche Farbe er hat, wie er aussieht oder woraus der gemacht ist, das ist ganz egal. Vielleicht habt ihr noch Pappe oder Filz zuhause, vielleicht auch was ganz Verrücktes, woraus sich ein Stern basteln lässt.

Im Netzcheck-Lexikon

....knöpfen wir uns heute ein Wort vor, das aus dem Englischen kommt und bei uns ganz selbstverständlich benutzt wird. Was bedeutet eigentlich "tracking"?

Noch mehr Begriffe rund um Computer, Smartphone und das Internet findet ihr hier:

Die Unsinkbaren Drei

Wir schauen heute wieder auf der Sturmhölle vorbei und hören mal, was die drei Piraten so anstellen:

Darstellung: