Heute im KiRaKa mit Christian um 17 und 19 Uhr

Christian mit KiRaKa-Reportern Neila und Nicolas

Heute im KiRaKa mit Christian um 17 und 19 Uhr

Wir reisen bei unserer KiRaKa-Expedition nach Frankreich. Neila und Nicolas waren dort und haben einiges erlebt. Heute erzählen sie uns von ihrer Reise.

Expedition Europa: Neila und Nicolas in Frankreich

Bald sind die Sommerferien schon wieder vorbei. Unsere KiRaKa-Reporterinnen und -Reporter sind in den Ferien quer durch Europa gereist. Die WDR-Volontäre haben für den KiRaKa sechs Nachbarländer Deutschlands besucht. Dort haben sie erfahren, wie es um die europäische Einheit in Europa bestellt ist. Und natürlich haben sie einiges erlebt.

Meeresmuseum und Austern

Ganz vorbei sind die Ferien ja noch nicht. Eine Woche bleibt uns noch! Heute berichten die KiRaKa-Reporter Neila Doss und Nicolas Vordonarakis von ihrer Reise nach Frankreich. Dort waren sie im Océanopolis, dem größten Meeresmuseum in Frankreich, sie haben Austern probiert und waren surfen.

Aber sie haben natürlich noch viel mehr erlebt, was alles, könnt ihr später hier nachhören - und euch Bilder anschauen:

Darstellung: