Hier findest Du eine Programmübersicht unserer Radio-Sendungen für Dich.

Das Programm des KiRaKa

Ganzer Tag

06.0007.00 KIRAKA Hüpf Musik zum Aufwachen

Stereo

07.0008.00 KIRAKA Bärenbude Wecker Auf leisen Tatzen

Stereo

Wiederholung: WDR 5 um 07.04 Die Kuschelbären Johannes und Stachel: Einen Katzensprung entfernt Das Klingende Bilderbuch: Ein Haus für Harry Hörspiel: Lisa mit dem fliegenden Teppich (3/4): Berg der verlorenen Schuhe Auf leisen Tatzen sind sie unterwegs und es heißt, sie hätten neun Leben. Katzen. Sie können weit springen - doch ein Katzensprung ist ganz nah, wundern sich die Kuschelbären. Und Harry, der Hauskater, geht das erste Mal mit seinen Katzenfreunden raus und hat so viel Spaß wie noch nie in seinem Leben.

08.0009.00 KIRAKA Bärenbude Wecker Auf leisen Tatzen

Stereo

Die Kuschelbären Johannes und Stachel: Einen Katzensprung entfernt Das Klingende Bilderbuch: Ein Haus für Harry Hörspiel: Lisa mit dem fliegenden Teppich (3/4): Berg der verlorenen Schuhe Auf leisen Tatzen sind sie unterwegs und es heißt, sie hätten neun Leben. Katzen. Sie können weit springen - doch ein Katzensprung ist ganz nah, wundern sich die Kuschelbären. Und Harry, der Hauskater, geht das erste Mal mit seinen Katzenfreunden raus und hat so viel Spaß wie noch nie in seinem Leben.

09.0013.30 KIRAKA Spielplatz Geschichten, Klingende Bilderbücher und Musik

Stereo

13.3014.00 KIRAKA Bärenbudenzeit

Stereo

Thema: Katzensprung Die Kuschelbären Johannes und Stachel: Einen Katzensprung entfernt Ohrenbär Greetjes gesammelte Geheimnisse Zwei echte Überraschungen Von Marie-Thérèse Schins Es liest: Regina Lemnitz Bäriges: Traum - Wovon träumt die Katze Karla? Gedicht: Ritze Ratze Miezekatze - Günter Rückert

14.0014.04 KIRAKA Klicker - Nachrichten für Kinder

Stereo

14.0415.00 KIRAKA WDR 5 KiRaKa Die Unsinkbaren Drei - Musikstunden

Stereo

Längst ist klar, dass Kapitän Flitschauge, Gräte und Bumskopp - besser bekannt als Die Unsinkbaren Drei - die besten Piraten der Welt sind. Damit sie das auch bleiben und trotzdem die Freude am Kapern nicht verlieren, hat Kapitän Flitschauge sich wieder etwas ganz Besonderes überlegt. Die Musik soll ihnen helfen, noch unbesiegbarer zu werden. Denn Musik macht Spaß, bringt Schwung und kann einen so richtig in Fahrt bringen. Bei Gräte und Bumskopp bringt der Musikunterricht allerdings völlig unerwartete Ergebnisse hervor.

15.0018.00 KIRAKA Klassisch Konzerte und klassische Musik für Kinder

Stereo

18.0018.30 KIRAKA Bärenbude-Musik Musik für Radioanfänger

Stereo

18.3019.00 KIRAKA Bärenbude

Stereo

Wiederholung: Mo um 13.30 Thema: Einsame Schuhe Hörspiel: Lisa mit dem fliegenden Teppich 3: Berg der verlorenen Schuhe Ohrenbär Greetjes gesammelte Geheimnisse Der Vorhang wird gelüftet Von Marie-Thérèse Schins Es liest: Regina Lemnitz Bäriges: Nachrichten - Schuhgeschäft Gedicht: Der Schuh war aufgegangen - Erwin Grosche

19.0020.00 KIRAKA WDR 5 KiRaKa Matschen erlaubt! Eine KiRaKa-Radiogeschichte über das Spielen mit dem ältesten Baustoff der Welt

Stereo

Wiederholung: Mo um 16.00 Aufnahme des WDR 2014 Bei Regenwetter auf dem Bolzplatz über die Wiese schliddern, aus vollem Anlauf in eine Pfütze springen oder auf dem Wasserspielplatz Löcher buddeln, Kanäle graben und Staudämme bauen. Ob in Fußball, Regen- oder Badehose: Im Matsch spielt es sich einfach richtig gut. Warum Kinder gerne auch mal mit anpacken, gestalten und formen, warum schlechtes Wetter von Vorteil sein kann und dreckig werden erlaubt sein muss, das erzählt KiRaKa-Reporter Thorsten Schwermer. Er hat Kindern beim Spiel auf einem Wasserspielplatz über die Schulter geguckt und zugeschaut, wie Kinder unter fachmännischer Anleitung einen Lehmofen bauen. Warum Spiel- und Arbeitswelt manchmal gar nicht so weit voneinander entfernt sind und Lehm als einer der ältesten Baustoffe immer noch gefragt ist, erklärt ein Lehmbauexperte und ein Blick durchs Mikroskop eines Spezialisten für Bodenkunde.

20.0006.00 KIRAKA Nachteule Lauschen und wach bleiben mit euren Musikwünschen und Chartsliedern

Stereo

Der Stundenplan zum Ausdrucken

Darstellung: