Hier findest Du eine Programmübersicht unserer Radiosendungen für Dich.

Das Programm des KiRaKa

Ganzer Tag

06.0007.00 KIRAKA Hüpf Musik zum Aufwachen

Stereo

07.0008.00 KIRAKA Bärenbude Wecker Hier wohne ich!

Stereo

Wiederholung: um 08.00 Die Kuschelbären Johannes und Stachel: Vogelhäuschen Das Klingende Bilderbuch: Wer schnarcht im 13. Stock? Hörspiel: Baumausstatter, Staffel 3 (4/4) - Reise zum Wichtelweisen Johannes und Stachel wohnen ja im Kinderzimmer von Steffi und Jakob. Doch eines Tages entdecken sie im Garten ein hübsches kleines Häuschen. Für wen das wohl ist? Die beiden Kuschelbären finden es so gemütlich, dass sie fast selber einziehen möchten. Gemütlich und kuschelig ist es meistens auch im Wichtelwinkel, weil sich Baumausstatter Hubert Fichtenstein darum kümmert. Doch diesmal geht es seinem Freund Schorsch schlecht. Der Baumausstatter braucht selber Rat.

08.0009.00 KIRAKA Bärenbude Wecker Hier wohne ich!

Stereo

Die Kuschelbären Johannes und Stachel: Vogelhäuschen Das Klingende Bilderbuch: Wer schnarcht im 13. Stock? Hörspiel: Baumausstatter, Staffel 3 (4/4) - Reise zum Wichtelweisen Johannes und Stachel wohnen ja im Kinderzimmer von Steffi und Jakob. Doch eines Tages entdecken sie im Garten ein hübsches kleines Häuschen. Für wen das wohl ist? Die beiden Kuschelbären finden es so gemütlich, dass sie fast selber einziehen möchten. Gemütlich und kuschelig ist es meistens auch im Wichtelwinkel, weil sich Baumausstatter Hubert Fichtenstein darum kümmert. Doch diesmal geht es seinem Freund Schorsch schlecht. Der Baumausstatter braucht selber Rat.

09.0013.30 KIRAKA Spielplatz Geschichten, Klingende Bilderbücher und Musik

Stereo

13.3014.00 KIRAKA Bärenbudenzeit

Stereo

Thema: Vogelhäuschen Die Kuschelbären Johannes und Stachel: Vogelhäuschen Ohrenbär Biber & Specht, die Walddetektive Das Doppelungeheuer Von Heide Knetsch und Stefan Richwien Es liest: Jürgen Thormann Bäriges: Ohrenkino - Vogelhäuschen Gedicht: Auf dem Ruf des Vogels - Phillip Luidl

14.0014.04 KIRAKA Klicker - Nachrichten für Kinder

Stereo

14.0415.00 KIRAKA WDR 5 KiRaKa Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe

Stereo

Komposition: Mike Herting Regie: Petra Feldhoff Lottas Opa Heinrich ist mal Hauptkommissar gewesen. Jetzt ist er in Rente und langweilt sich. Deshalb geht er mit seinem alten Freund Otto auf Ganovenjagd. Besonders gerne wischen sie den beiden Ganoven Graf und Zinke eins aus. Und wie es aussieht, haben die Gauner einen frischen Plan, den Heinrich und Otto natürlich durchkreuzen wollen. Eines kann man schon verraten: Es wird ganz schön brenzlig. Da sind Lotta und Oma Berta genau die richtige Unterstützung.

15.0018.00 KIRAKA Klassisch Konzerte und klassische Musik für Kinder

Stereo

18.0018.30 KIRAKA Bärenbude-Musik Musik für Radioanfänger

Stereo

18.3019.00 KIRAKA Bärenbude

Stereo

Wiederholung: Mo um 13.30 Thema: Waldbewohner Hörspiel Baumausstatter - Staffel 3 - Folge 4 Ohrenbär Biber & Specht, die Walddetektive Das Dingsbums Von Heide Knetsch und Stefan Richwien Es liest: Jürgen Thormann Bäriges: Ratebär - Specht Gedicht: Der Wald - Frantz Wittkamp

19.0020.00 KIRAKA WDR 5 KiRaKa Zweimal im Jahr Neujahr feiern Eine KiRaKa-Radiogeschichte über jüdische Kinder

Stereo

Wiederholung: Mo um 16.00 Nach dem jüdischen Kalender sind wir schon im Jahr 5779, denn die Juden haben viel früher angefangen, die Jahre zu zählen. Der Jahreswechsel Rosh Ha Shana wird diesmal Ende September gefeiert - ohne Feuerwerk, aber mit besonderen Liedern und Süßigkeiten wie Honigkuchen. Den backen die Kinder in der jüdischen Grundschule in Düsseldorf. Die Viertklässler erzählen, welche anderen Feste sie außerdem feiern, welche Lieder und Geschichten sie kennen. Sie lernen hebräisch, die Sprache der Juden, die auch eine eigene Schrift hat. Die zehnjährige Esther stellt ihre Familie vor und zeigt ihr Kostüm vom letzten Purim - Fest, bei dem die Kinder sich verkleiden. Und Erwachsene erzählen, warum sie ihren Kindern manchmal raten, vorsichtig zu sein und nicht gleich zu sagen dass sie jüdisch sind. Denn es gibt auch Vorurteile und Feindseligkeiten gegen Juden.

20.0006.00 KIRAKA Nachteule Lauschen und wach bleiben mit euren Musikwünschen und Chartsliedern

Stereo
Darstellung: