Heute im KiRaKa mit Johannes um 17 und 19 Uhr

Bildmontage: Johannes vor Achterbahn im Movie Park Bottrop

Heute im KiRaKa mit Johannes um 17 und 19 Uhr

Was für ein Ritt heute im KiRaKa: Einmal ins Weltall und zurück - und danach sind die KiRaKa Entdecker noch für euch mit der Achterbahn unterwegs.

Ab 17 Uhr im KiRaKa: Neues aus dem Weltall

Wir bekommen heute Besuch von KiRaKa-Weltall-Reporter Jan Friese. Es geht um Fotographen, die etwas fotografiert haben, was niemand zuvor geknippst hat: ein schwarzes Loch. Und es geht um eine besondere Mondlandung, die leider etwas schief gegangen ist.

Hier geht es zu den anderen Sendungen mit Weltall-Reporter Jan Friese:

Ab 19 Uhr im KiRaKa: Achterbahnen

Leonhard hat uns gefragt, warum Achterbahnen eigentlich nicht von den Schienen fallen. Die KiRaKa-Entdecker erklären es ihm und euch. Dafür mussten sie natürlich auch selbst auf Achterbahnfahrt gehen - im Movie Park Bottrop.

Hier gehts zu unseren Entdecker-Reportagen:

Auch die Schwadrallas treiben wieder ihr Unwesen, diesmal bei einer Pflaumenmus-Sause.

Darstellung: