Heute im KiRaKa mit Paulus um 19 Uhr

Bildmontage: Moderator Paulus in einem Gewächshaus und einem Tyrannosaurus Rex, der brüllt.

Heute im KiRaKa mit Paulus um 19 Uhr

Für die Dinos sind wir leider zu spät auf der Erde. Aber es gibt noch Pflanzen, die es schon zu Zeiten von Tyrannosaurus Rex und Co gab. Und die Kinder der LVR-Helen-Keller-Schule in Essen haben Rätsel für euch vorbereitet.

WDR5 KiRaKa könnt ihr ab sofort nur noch live in WDR5 oder über den WDR5-Livestream hören. Ab 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr findet ihr hier diesen Livestream.

Mit "KiRaKa kommt!" sind wir diese Woche an der LVR-Helen-Keller-Schule in Essen zu Gast. Die Kinder dort schreiben heute Nachrichten für euch - und geben euch Rätsel auf! Ruft uns an und ratet mit! Unsere Nummer lautet: 0800 220 5555.

Ab wann dürfen Kinder "Minecraft" spielen?

Viele von euch kennen bestimmt das Spiel "Minecraft". Dieses Computerspiel mit den vielen Würfeln, aus denen man etwas bauen kann. In unserer Serie "Ab wann dürfen wir das?" geht es genau um dieses Spiel. Unsere KiRaKa-Reporterin Dorothee Machai ist für euch losgezogen, um die Frage nach der Altersfreigabe von "Minecraft" für euch zu klären.

Pflanzen aus der Dino-Zeit

Wir sind 65 Millionen Jahre zu spät auf der Erde, um Dinosaurier live zu erleben. Aber das heißt nicht, dass es heute gar nichts mehr aus der Dino-Welt zu sehen gibt. Im Gewächshaus des Botanischen Garten in München zeigt eine Biologin KiRaKa-Reporter Mischa Pflanzenarten, die es schon zu Zeiten der Dinosaurier gegeben hat.

Außerdem dabei heute: Die Schwadrallas

Wenn ihr noch mehr über Moderator Paulus erfahren wollt, dann könnt ihr das hier nachlesen.

So könnt ihr unser Programm empfangen

Und hier nochmal ganz übersichtlich eine Tabelle, wie ihr "KiRaKa auf WDR5" und wie "Die Sendung mit der Maus zum Hören" empfangen könnt.

Darstellung: