Heute im KiRaKa mit Johannes um 17 und 19 Uhr

KiRaKa-Moderator Johannes Döbbelt

Heute im KiRaKa mit Johannes um 17 und 19 Uhr

Unsere KiRaKa-Sportreporterin Daniela Müllenborn war in einer Schule, in der es im Schulfach Sport keine Noten gibt. Außerdem erfahrt ihr im Herzfunk, wie ihr euch verhalten könnt, wenn ihr euch nicht richtig beachtet fühlt.

Ab 17 Uhr: Sport mal anders

Unsere KiRaKa-Sportreporterin Daniela Müllenborn hat eine Schule in Köln besucht, wo die Schüler doppelt so viel Sport haben wie an anderen Schulen. Und: Es gibt dort keine Noten in diesem Fach. Wie das so ist, erzählen wir euch im Radio.

Außerdem erfahrt ihr zwischen 17 und 18 Uhr im KiRaKa, was eine Glasharfe ist - und die "Helikopter-Eltern" treiben wieder ihr Unwesen...

Ab 19 Uhr: Wenn man sich nicht richtig beachtet fühlt...

Vielleicht kennt ihr das: Manche Leute - vielleicht sogar die, die einem besonders wichtig sind, beachten einen gar nicht richtig. Da fragt ihr euch manchmal: Warum übersehen die mich immer? Was man tun kann, wenn man sich nicht richtig beachtet fühlt, erfahrt ihr heute im Herzfunk.

Habt ihr auch eine Frage an den Herzfunk? Dann schreibt uns!

Stand: 25.02.2019, 00:01

Darstellung: