Heute im KiRaKa mit Marianna um 19 Uhr

Marianna vor unterschiedlich farbigen Spielfiguren

Heute im KiRaKa mit Marianna um 19 Uhr

Manchmal reicht es schon, dass jemand ein bisschen anders aussieht - und schon stecken wir ihn in eine Schublade und glauben zu wissen, wie diese Person wirklich ist. Vorurteile kennt jeder - im Herzfunk sprechen wir heute darüber.

WDR5 KiRaKa könnt ihr in WDR5 oder über den WDR5-Livestream hören. Den findet ihr ab 19:04 Uhr genau hier!

Heute im Herzfunk: Vorurteile

Der Junge mit der dicken Brille liest bestimmt ganz viel. Und das Mädchen mit dem Pferde-Pulli interessiert sich nur fürs Reiten. Wirklich? Was, wenn es tatsächlich ganz anders ist? Vorurteile kennt jeder von uns. Vielleicht habt ihr auch schon mal über jemanden geurteilt, ohne dass ihr die Person kanntet. Oder es ist umgekehrt passiert: Jemand hat etwas über euch gedacht, was überhaupt nicht stimmt.
Wie man manchmal Urteile bildet, ohne wirklich etwas über die Person zu wissen, warum man das macht und was daran auch echt unfair ist -das ist heute unser Thema im Herzfunk.
Herzfunk- Psychologin Elisabeth Raffauf ist bei uns im Studio und beantwortet eure Fragen. Ruft an und sprecht mit!

0800/220 5555 ist die kostenlose Nummer ins Studio.

KiRaKa kommt! Nach Brühl

Diese Woche gestalten die Kinder des Max-Ernst-Gymnasiums der Stadt Brühl unser KiRaKa-Programm mit. Heute stellen sie ihre Schule vor.

Stand: 23.12.2020, 14:42

Darstellung: