Heute im KiRaKa mit Elke um 19 Uhr

Elke mit Kindern im Hintergrund

Heute im KiRaKa mit Elke um 19 Uhr

Es gibt so viele Mädchen und Jungen. Die meisten findet man auch ganz normal. Bei manchen klopft aber das Herz schneller und das Gefühl ist irgendwie anders. Um dieses Gefühl geht es heute im Herzfunk.

WDR5 KiRaKa könnt ihr live in WDR5 oder über den WDR5-Livestream hören. Ab 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr findet ihr hier diesen Livestream.

Herzfunk: Wieso mag man manchmal einen Jungen oder ein Mädchen mehr als die anderen?

Die meisten Jungen und Mädchen finden sich ganz normal. Man kann zusammen spielen oder auch nicht, man sitzt in der Klasse nebeneinander. Man lacht zusammen oder ärgert sich gegenseitig. Aber bei manchen, wenigen ist es vielleicht ganz anders. Luna kennt dieses Gefühl.

Aufregend und mit Herzklopfen verbunden ist es auf jeden Fall und manchmal ist die Zuneigung auch ein kleines Rätsel. Herzfunk- Psychologin Elisabeth Raffauf und die Kinder der Kölner Grundschule Annastraße haben versucht herauszufinden, warum man manchmal einen Jungen oder ein Mädchen lieber mag als die anderen.

Wenn ihr auch eine Frage an den Herzfunk habt, dann schreibt uns!

Außerdem dabei: Die Unsinkbaren Drei

Auf der Sturmhölle ist mal wieder einiges los! Wir besuchen Kapitän Flitschauge, Bumskopp und Gräte und hören mal, was bei unseren drei Piraten so abgeht.

Morgen könnt ihr NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer eure Fragen stellen!

In der morgigen KiRaKa-Sendung bekommen wir Besuch von NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer. Habt ihr Fragen an die Ministerin? Oder möchtet ihr ihr etwas erzählen? Schreibt uns ins KiRaKa-Gästebuch oder ruft uns an!

Wir sind immer für euch da!

Habt ihr etwas auf dem Herzen? Hat euch etwas gut gefallen? Oder gibt es Grund zur Kritik? Ihr erreicht uns unter der kostenlosen Nummer im Studio 0800 220 5555.

Oder schreibt uns eine Nachricht in Gästebuch!

In die neue KiRaKa-Woche startet ihr mit Elke:

So könnt ihr unser Programm empfangen

Und hier nochmal ganz übersichtlich eine Tabelle, wie ihr "KiRaKa auf WDR5" und wie "Die Sendung mit der Maus zum Hören" empfangen könnt.

Stand: 23.12.2020, 14:42

Darstellung: