Heute im KiRaKa mit Johannes

Johannes mit zwei Comicfiguren

Heute im KiRaKa mit Johannes

Joscha und Maria wollen eigentlich nur einem Elefanten helfen. Doch ehe sie richtig kapieren, was los ist, sind sie schon auf dem Weg nach Afrika.

Achtung! das Hörspiel um 19:05 Uhr hört ihr heute nur im KiRaKa Digitalradio! In WDR5 läuft zu dieser Zeit "100 Bücher- der Literaturmarathon"!

Was tut man, wenn spätabends ein Elefant ans Fenster klopft? Wenn dieser Elefant aus dem Zoo ausgebrochen ist, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen? Und wenn er gar nicht weiß, wo Afrika überhaupt liegt? Man packt Äpfel, Kekse und einen Globus in den Rucksack und begleitet ihn. Genau das tun Joscha und Marie. Weit wird Afrika nicht sein, denken sie und erleben eine Reise, die alles übertrifft, was sie sich vorgestellt haben. Und ihr? Seid mit den Ohren dabei! In unserem Hörspiel: "Wir sind nachher wieder da, wir sind nur kurz in Afrika!"

Hörspiel verpasst?

Das Hörspiel könnt ihr euch nach der Sendung eine Woche lang hier auf unserer Website anhören:

Darstellung: