Heute im KiRaKa mit Elke um 19 Uhr

Heute in KiRaKa mit Elke

Heute im KiRaKa mit Elke um 19 Uhr

Oft beurteilen wir Menschen nach dem allerersten Eindruck. Und manchmal liegen wir damit ganz schön falsch. Es gibt nämlich Jungen, die in einem Mädchenkörper zur Welt kommen und Mädchen, die in einem Jungenkörper leben.

WDR5 KiRaKa könnt ihr live in WDR5 oder über den WDR5-Livestream hören. Von 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr findet ihr ihn hier.

Ich bin Liv - Das Leben von Transkindern

Kinder, die das Gefühl haben, ihr Körper gehöre zum falschen Geschlecht, heißen Transkinder. Es gab sie schon immer. Aber heute ist es für sie leichter, damit offen umzugehen. Liv war sieben Jahre alt, als sie mit ihrer Familie darüber gesprochen hat, dass etwas in ihrem Leben nicht stimmt. Damals war sie noch ein Junge.

Heute ist sie 13 Jahre alt und kann uns von ihrer langen Reise in ihr neues Leben als Mädchen erzählen. In dieser KiRaKa-Radiogeschichte lernt ihr sie kennen.

Mehr Infos über die Radiogeschichte findet ihr hier:

Das KiRaKa-Gästebuch

Wie hat euch die Radiogeschichte gefallen? Oder wollt ihr sonst was loswerden? Schreibt uns!

Heute ist Elke für euch im KiRaKa-Studio!

So könnt ihr unser Programm empfangen

Und hier nochmal ganz übersichtlich eine Tabelle, wie ihr "KiRaKa auf WDR5" und wie "Die Sendung mit der Maus zum Hören" empfangen könnt.

Stand: 23.12.2020, 14:37

Darstellung: