Heute im KiRaKa mit Christian um 14 und um 19 Uhr

Fotomontage: Christian und Ärzte, die sich um einen Patienten kümmern.

Heute im KiRaKa mit Christian um 14 und um 19 Uhr

Um 14 Uhr wiederholen wir das Hörspiel "Hedvig! - Das erste Schuljahr". Und um 19 Uhr hört ihr die Radiogeschichte "Wenn einen der Schlag trifft".

WDR5 KiRaKa könnt ihr ab sofort nur noch live in WDR5 oder über den WDR5-Livestream hören. Ab 19:04 Uhr bis 20:00 Uhr findet ihr hier diesen Livestream.

14 Uhr: Hörspiel "Hedvig! - Das erste Schuljahr"

Hedvig wohnt nicht am Ende der Welt, sie wohnt dahinter. Und das kann manchmal ganz schön langweilig sein. Was für ein Glück, dass sie endlich in die Schule kommt – denn plötzlich ist ihr Leben voller Abenteuer! Hedvig hat jede Menge verrückter Einfälle, die manchmal ganz anders ausgehen, als sie sich das vorgestellt hat… Zum Glück lernt sie in der Schule Linda kennen, die bald ihre beste Freundin wird.

Hier findet ihr alle Infos zum Hörspiel:

19 Uhr: Radiogeschichte "Wenn einen der Schlag trifft"

Habt ihr schon mal den Ausdruck gehört: "Da trifft dich der Schlag"? Von Menschen, die so ein Schlag getroffen hat, erzählt Niko Fischer in seiner Radiogeschichte. Das sind Menschen, die einen sogenannten Schlaganfall hatten. Das ist eine sehr schwere Krankheit, die mit dem Gehirn zu tun hat.

Wenn so ein schwerer Schlag passiert, dann verändert das alles. Es gibt aber Mittel und Wege, um auch aus dem tiefsten Loch wieder rauszuklettern und in den Alltag zurückzufinden. Und genau davon handelt diese Radiogeschichte: von Wut und Verzweiflung, aber vor allem von Mut - und von der Lust, zu leben.

Hier findet ihr alle Infos zur Radiogeschichte:

Wie hat euch das Hörspiel oder die Radiogeschichte gefallen? Oder wollt ihr sonst was loswerden?

So könnt ihr unser Programm empfangen

Und hier nochmal ganz übersichtlich eine Tabelle, wie ihr "KiRaKa auf WDR5" und wie "Die Sendung mit der Maus zum Hören" empfangen könnt.

Stand: 07.08.2020, 13:26

Darstellung: